PluginSort funktioniert bei Unicode-Schriften bei der Systemsprache nicht (z.B. Russisch/Ukrainisch)

  • Hallo


    Im OoZooN hat ein User gemeldet, dass das PluginSort bei System-Sprachen wie Russisch oder Urkrainisch nicht funktioniert.

    Eigene Tests bestätigten das Problem.


    Folgende geringfügige Code-Änderung in Zeile 145 in der plugin.py führte zum Erfolg.


    bisher: self.plugins.setdefault(whereid, {})[name] = weight


    neu: self.plugins.setdefault(whereid, {})[name.encode('utf-8')] = weight


    Da Unicode und encode … nicht mein Lieblingsthema ist, wollte ich das jetzt noch nicht direkt ins git commiten, da ich nicht weiß, ob es da noch andere Probleme geben könnte, die ich gerade nicht sehe. :winking_face:

    Erste Tests zeigten hier zumindest keine Probleme.


    Könnte man die Änderung problemlos ins git übernehmen ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP