Wo wird "datetime" definiert das in der "EventView" verwendet wird ?

  • Hallo


    Da ich klein geschriebenes nicht mehr so gut lesen kann habe mir das Skin etwas vergrößert. Die Schriftart Regular habe ich in der skin_user.xml global vergrößert:

    <fonts>

    <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="120"/>

    ...

    </fonts>

    Ensprechend habe ich dann überall wo es notwendig war die position="..." und size="..." angepasst.

    Das klappt soweit ganz gut. Nur in der Info-EPG (Eventview) habe ich ein Problem mit dem "datetime", siehe Bild.

    Dort wird das Datum angezeigt und daneben die Uhrzeit wann die Sendung angefangen hat, bzw. anfangen wird (Links an der Seite in gelb).

    Leider wird hier die letzte Zahl der Minuten nicht angezeigt.

    In meiner skin_user.xml habe ich das stehen unter:

    <screen position="0,0" size="1280,720" name="EventView" title="Eventview" flags="wfNoBorder">

    ...

    <widget name="datetime" position="40,370" size="400,30" font="Regular;25" backgroundColor="black" foregroundColor="#ECBA04" transparent="1" />

    Mit size="400 ... sollte also normalerweise genug Platz sein - wird aber trotzdem abgeschnitten.


    Deshalb meine Frage:

    Könnt ihr mir sagen in welcher Datei das "datetime" definiert wird damit ich dort Änderungen vornehmen kann ?

    Habe schon stundenlang gesucht - kann es aber nicht finden.


    Vieleicht kann mir hier ja jemand helfen ? - Danke im voraus.



    Gruß

    meggamoon

  • Deine 400 reichen da schon und du kannst und solltest da in keiner Datei was ändern.

    Das ist von Dream erst kürzlich beim OE2.6 in der one gefixt worden ,diesen Fix gibt es aber im OE2.5 noch nicht und daher musst du warten bis Dream das dort auch gefixt hat.

  • Ich habe schon einiges in den *.py Dateien geändert, das traue ich mir schon zu.

    Ich müßte nur wissen welche Datei dafür zuständig ist.

    Ich spiele auch nicht ständig irgendwelche Updates ein, wenn alles passt hält das bei mir Jahre bis ich mal wieder was ändere.

    Deshalb will ich nicht warten bis Dream das mal vieleicht fixt, sondern das Problem selber beheben.

  • zombi hat ja geschrieben, dass das Problem schon gefixt wurde, aber eben noch der Backport fehlt.


    Den Backport kannst du (falls es ein Fix im Python-Teil war) ja selbst vornehmen, indem du die passende Änderung in den git commits des e2 4.4 Zweigs (der wird im OE 2.6 genutzt) suchst: http://git.opendreambox.org/?p…a=log;h=refs/heads/master


    Ich finde in den Logs auf die schnelle z.B. "- fixed broken "eServiceEvent::getBeginTimeString" (broken since 4.4.1r17", was aber wohl im geschlossenen C++ Teil liegt.

  • zombi hat ja geschrieben, dass das Problem schon gefixt wurde, aber eben noch der Backport fehlt.


    Den Backport kannst du (falls es ein Fix im Python-Teil war) ja selbst vornehmen, indem du die passende Änderung in den git commits des e2 4.4 Zweigs (der wird im OE 2.6 genutzt) suchst: http://git.opendreambox.org/?p…a=log;h=refs/heads/master


    Ich finde in den Logs auf die schnelle z.B. "- fixed broken "eServiceEvent::getBeginTimeString" (broken since 4.4.1r17", was aber wohl im geschlossenen C++ Teil liegt.

    Ich glaub das wird mir jetzt doch etwas zu kompliziert.

    Gibt es vieleicht noch eine andere Lösung statt des "datetime" etwas anderes zu nehmen das mit das Datum und die Uhrzeit der Sendung anzeigt die gerade im EventView gezeigt wird ?

  • Nein ,warte doch einfach ab bis Dream das auch im OE2.5 gefixt hat dann geht es auch wieder wie du hier auf dem Bild 2 sehen kannst. (Bild 1 ist noch von einem sehr alten Image wo das halt auch schon kaputt war :))

    In der Eventview wird zum einen ja nicht nur die Sendung angezeigt die gerade läuft (das könntest auch noch anderst skinnen) ,nein da kommen ja auch die nachfolgenen Sendungen und dann würde das dort nicht mehr passen .

    Desweiteren wird die Eventview auch bei der Movieliste genommen und da wird dann über die Info auch noch Sendungszeit angezeigt und die muss ja auch passen.

    Daher nochmal warte auf den Fix.

  • Post by arki ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Nein ,warte doch einfach ab bis Dream das auch im OE2.5 gefixt ...

    Daher nochmal warte auf den Fix.

    Wie ich schon sagte:

    "Ich spiele auch nicht ständig irgendwelche Updates ein, wenn alles passt hält das bei mir Jahre bis ich mal wieder was ändere."


    Dann muß ich wohl erst einmal wieder damit leben. Wenn ich es in 2 bis 3 Jaahren mal wieder neu mache hoffe ich halt das es dann behoben ist.

    Trotzdem Danke für eure Antworten.


    Gruß

    meggamoon