kein Ton grundsätzlich und kein Bild auf meiner Kodi-Installation

  • Hallo.


    Nachdem ich nun gemäß der Anleitung hier aus diesem Forum (2 Dateien nach /tmp gelegt und eingespielt) mein Kodi am laufen habe, kämpfe ich aber noch mit folgenden Problemen:

    - grundsätzlich habe ich keinerlei Ton auf meinem AOC-Monitor, der über eine 3,5 mm Klinke Ton abspielt. Ich habe mir mal ein Kabel (Digital Audio TOslink nach 3,5 mm Klinke) bestellt und hoffe, dass ich dann Ton habe.

    - schlimmer aber: ich kriege es nicht hin, meine beiden Sat-Tuner, die die One UltraHD hat im Kodi zum Anzeigen eines Bildes zu bewegen. Suche im Internet und in diesem Forum leider erfolglos :-(

    Beim Start meiner Dreambox im Enigma2 (so heißt doch die Oberfläche, bevor ich Kodi starte, oder?) gehen die TV-Tuner einwandfrei.


    Danke für Eure Hilfen, Sven

  • Aaaah... Problem selbst erledigt. Habe die Bilderstrecke von zombi gefunden:

    [enigma2 plugin] - kodi-19 für die One

    und dort gab es eine Eintragung von root / KennwortDesRoot... dieses habe ich gesetzt, dann hatte ich das Bild :-)

    Jetzt bleibt mir noch das Problem mit dem Ton... Mal sehen, ob das ein reines Kabelproblem ist.