Optimierung Marken (Bookmark)

  • Hallo DP,


    ich fände es schön, wenn die Marken Label (z.B. bei den Automarken der Sendungswechsel der Sendungsname) unterstützen würden. Dann könnte zusätzlich beim Drücken von < oder > ein kleinen Menü/Liste mit den Marken eingeblendet werden, um zur Marke zu springen. Das macht vor allem dann Sinn, wenn man Aufnahmen macht mit vielen Sendungen.


    Viele Grüße


    Skullmonkey911

  • Ich bin zwar nicht DP, aber das Springen zu den Markern geht auch mit den < > Tasten neben der 0.

    Müsste auch in der Originalen Movieliste so sein, aber die habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. ;)

    In EMC geht es garantiert (Mit der 0 kann man übrigens eigene Marker setzten/entfernen ) , und auch bei AMS wird da so sein.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ...Aufnahmen macht mit vielen Sendungen....


    Der Fehler liegt eher bei der Frage, statt das mit Markern irgendwie in den Griff zu kriegen solltest du eher daraus viele Aufnahmen machen :P


    Im 7days Plugin kannst du in denen sogar Zappen wie wenn es Live TV wäre, bzw. im alten EPG dorthin navigieren...


    Die diversen AutoTimer, Serien Aufnahme Plugins, etc. sind auch nicht dazu da wie zu VCR Zeiten einfach alles endlos aufzunehmen bis die Kassette voll ist ;)

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Hallo zusammen,


    danke für den Input. Ich werde mich erstmal mit den genannten Plugins beschäftigen.


    Mir ging es um solche Sendungen wie z.B. Sportschau Live (Leichtathletik (ARD/ZDF, etc.) Dort gibt es oft Sendungswechsel. Ich nehme das aber am Stück auf (also nicht die ganzen Einzelevents). Sonst habe ich sehr viele Aufnahmen, was unpraktisch ist. Später zappe ich dann durch die Aufnahme mithilfe der Marken. Wenn diese aber Namen hätten und eine Auswahlliste verfügbar iat, wäre dass aus meiner Sicht komfortabler.

    Aber gut, ist vielleicht für die Mehrheit nicht interessant.


    Danke,

    Skullmonkey911

  • Ich kenne so eine Liste von Technisat. Da ist dann zusätzlich zum Sendungsname noch ein Teil der EPG-Info mit dabei in der Statusleiste.


    Bei der Sportschau über einen ganzen Wintersport-Tag sieht das dann so aus:

    Sportschau - Nachrichten - Sportschau - Sportschau - Nachrichten - Sportschau - Nachrichten - Sportschau - Nachrichten

    Der Titel ist doch immer nur allgemein.

  • Da müsste das EPG geparsed werden, um an diese Infos zu kommen. Und wie exakt die dann sind, weiss man auch nicht. Im DVB-Stream ist das aber kein neues Event (sonst würde der Marker erstellt).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource