Dreambox Two kommt !

  • OK, jemand eine Idee wann die Kabelvariante der Two zu erwarten ist?

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Ich Frage mich, warum die Dreambox Two nicht offiziell gelauncht wird. Also mit Pressemeldung und auf der Homepage dreambox.de usw. Schließlich ist sie ja schon im Handel. Hat das einen bestimmten Grund?

  • Auf der Homepage steht sie auch garnicht zur Verfügung. So ein Launch hat was schmuddelinges :).

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Wird bei der Seven auch Amlogic sein? Wird ja eher der Nachfolder der 920..

    Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird Dream nie mehr wieder zurück auf Broadcom SoC's umsteigen. Daher wird es in Zukunft nur FBC geben, wenn es Tuner gibt die auch auf den aktuell verwendeter CPU's funktionieren. (aktuell Amlogic)

    Ich Frage mich, warum die Dreambox Two nicht offiziell gelauncht wird. Also mit Pressemeldung und auf der Homepage dreambox.de usw. Schließlich ist sie ja schon im Handel. Hat das einen bestimmten Grund?

    Ich glaube immer noch, das die Dream Presseabteilung aus dem Azubi besteht. ^^:saint:
    Pressemeldungen war noch nie die Stärke von Dream. Wie lange ging es bis die komplett veraltetet Homepage aktualisiert wurde ?

    Aber ich finde das auch gar nicht sooooo schlimm. Ich denke der Hauptteil der Kunden von Dream, wissen was es gibt. Und die meisten, die irgendwo mal eine Dream Meldung in den Medien aufschnappen, wissen gar nicht so recht was das für ein Ding ist. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD ().

  • Die Entwicklung der Box ist ja harte Arbeit für vermutlich viele Leute. Hat auch lange gedauert. Ich finde schon, dass man das mit einem entsprechenden Launch feiern müsste. Auch als Wertschätzung und Anerkennung. Muss ja nicht gleich so ausarten wie bei Apple

  • Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird Dream nie mehr wieder zurück auf Broadcom SoC's umsteigen. Daher wird es in Zukunft nur FBC geben, wenn es Tuner gibt die auch auf den aktuell verwendeter CPU's funktionieren. (aktuell Amlogic)

    Ist ja auch ok, solange sie zusätzlich auch wieder modulares anbieten und das gewohnte - sozusagen eine normale Box, steckbare Tuner, platz für Storage, mit einem ablesbaren Display. Die One ist nicht schlecht, bin damit zufrieden, allerdings ist das für mich nichs als Hauptbox, da macht die 920 schon viel mehr her, nur die scheint ein totes Pferd zu sein, wer weiß wie bald DM den Support dafür aufgibt um sich ganz auf die Entwicklung am Amlogic zu fokussieren.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Voraussichtlich wird die Seven dann wieder steckbahre Tuner haben. Bis dahin muss man sich mit der DM9x0 begnügen.

    Bis auf die VoD Möglichkeiten (wenn man das nutzen will) und den geringeren Stromverbrauch, sehe ich in den Amlogic Boxen noch keinen wirklichen Vorteil. Die Geschwindigkeit der CPU macht unter E2 kaum was aus.

    Glaube das aufstarten ist mit der DM9x0 sogar ein klein wenig schneller, wie das beim erscheinen der ONE zu lesen gab. (Ausser mit FCB Tuner, die brauchen scheinbar etwas länger beim initialisieren)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Die one ist schon flott beim Start, nimmt sich aber nicht zu viel mit der 920. Für VOD habe ich schon AppleTV und von beiden TVs das WebOS, eigentlich reicht daür AppleTV auch völlig, zumindest für mich hatte das also nie Prio auf der DM. Gut, das HbbTV der 920 habe ich abgeschaltet, das lagt im Ersten oder Arte ziemlich herum, beim Scrollen ist das alles ziemliuch ruckelig. Bei der One kommt die schnellere CPU tatsächlich zu ihrem Vorteil - benutzbares HbbTV !

    Ansonsten merkt man die schnellere CPU tatsächlich nirgendwo sonst, auch im Vergleich nur 7020HD..

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Glaube und Wirklichkeit sind verschiedene Dinge

    Ich kann es mangels ONE oder TWO nicht verifizieren, aber beim erscheinen der ONE ging das den Medlungen hier an, ziemlich lange.

    K.a. wie viel da noch verbessert wurde.
    Am Anfang der DM900 hatte ich hier mal geschrieben: Ohne zusätzliche Plugins komme ich auf 15sec. Nach GP3 und einige Plugins später braucht die 900er dann eben seine 20sec.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • meine one auch schneller als die 920 (mit 2 FBC Tunern)

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • OK, jemand eine Idee wann die Kabelvariante der Two zu erwarten ist?

    naja, bei der ONE hat es 1 ganzes Jahr (länger) gedauert

    aber ich nehme an das der Kabeltuner in der ONE wohl auch in der TWO Anwendung findet, und keine Neuentwicklung wird.

    Ich schätze mal das die Kabel-TWO bis zu einen halben Jahr später kommt

  • eure Mutmaßungen in allen Ehren, ich würde mich eher auf das verlassen, was hier schon mehrfach steht.

    Freundet euch damit an, dass es die Two nur für Sat geben wird und freut euch auf die Seven ;).

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Und auch dazu wurde schon gefühlte 100x erklärt dass BCM Tuner nur in BCM Hardware funktionieren.

    Die neuen Boxen basieren aber auf Amlogic.

    Warum kann man aber die TWO nicht als Sat/Kabel Kombi bringen? Ich nutze Sat und Kabel und die ONE kommt für mich als SKY-Abonnent mit CI-plus Modul nicht in Frage, muss daher bei der 920 bleiben.