Dreambox Two kommt !

  • also, natürlich werden auch Erwartungen geweckt und dabei offiziell nix versprochen. Und das Marketing hofft dann, dass viel reininterpretiert wird. Das kann man auch als grenzwertig sehen, richtig! Aber jeder kann sich vorab informieren, und dann müsste schnell klar sein, was von offizieller Seite geht und was nicht.


    Nochmal zurück zum Thema. Da ich die Integration von Streaming nicht so wirklich kommen sehe in E2...


    Wer wirklich sehr an einem "einheitlichen" Konzept interessiert ist, der holt sich einen FireTVStick 4K und gibt 7 Euronen für eine entsprechende App aus (muss sich aber jeder selbst suchen, will keine Werbung machen) und hat dann das lineares TV der Dream inkl. EPG, Timer und Aufnahmen recht schön integiert. Die Dreambox kann dann im Keller, Gästezimmer, etc. als Server rumstehen. Jeder wie er es will. Nur mal so als Idee...

  • Gibt es schon Erfahrungswerte von den Testern von der Dreambox Two?


    Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

    Es ist alles wie auf der Dreambox One Ultra HD ,dasS aktuelle OE 2.6 nur eben Display und CI Schacht neu als Hardware !!

    CI Schacht und Display ist bei Dreambox sehr gefragt in Geräten !

  • Nein, die 9x0 hat ein Display in der Auflösung 400x240 während das der Two 240x86 ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Doch man kann so einiges anzeigen lassen und klar auch Senderlogos ;)

    Das Display ist 240x80 und da eignen sich zb. Picons in einer größe von 400x160 (die kann man auch im Display der 9... verwenden ,diese werden dann auch in der Two recht gut dargestellt(siehe Bilder) .

    Man kann sie strecken dann werden sie ein wenig breit gezogen (merkt man aber kaum ,oder man setzt fill ein ,dann wird oben und unten ein wenig abgeschnitten .

  • Ja :) ,bei den Sachen auf Bild 3 und 4 das ist er nur dafür da das man etwas am Display sieht wenn man navigiert oder Musik hört ohne TV zb. Die Picons sieht man auch von weiter weg und das Display ist schön bunt ,das gefällt und sieht halt optisch garnicht so schlecht aus .

    Auch den Standby kann man zb. so anzeigen lassen ,sieht optisch auch recht gut aus ,wer er auf schlicht steht kann auch nur die Uhr für das Display zb. anzeigen lassen ,da kann man es als reine Uhr nutzen.

    Edited once, last by zombi ().

  • Mist, ist mir zu klein.

    Ich hatte gehofft, mir daraus einen guten Audioplayer incl. Coveranzeige bastel zu können.

    Sprich Linux drauf und mpd.

    Aber bei so einem kleinen Display erkennt man ja nix.


    Grüße,

    ikarus

  • Es war aber bekannt das nur ein so kleines Display in der Two steckt ,die Box ist ja nichtmal im ganzen so hoch wie das Display der 9... :) ,in der Seven wird es denke wieder so sein wie bei der 9... .

    Ich selbst musste erstmal schauen was man so sinnvolles damit machen kann :) , man kann schon einiges anzeigen lassen aber wirklich gut sehen von etwas weiter weg kann man normal nur entweder ne große Uhr oder halt die Picons ,alles andere ist er einfach nur mal was zum spielen bzw. das man auch kleinere Gimmicks drin hat wie Cover ,das ist dann etwas für User die einfach nur etwas buntes am Display haben möchten .


    Edited once, last by zombi ().