Dreambox Two kommt !

  • Ich wäre d'accord mit dhwz, nicht zuletzt, weil ich ihm ein Insiderwissen unterstelle. Seit Februar sind die Comits im git, das war in der Vergangenheit ein Hinweis auf baldiges Erscheinen (?). Dieses Jahr ist alles "coronaanders"...

    Aber, wer weiß, wie der Hase läuft?

  • In der aktuellen Satvision, haben sie die "Two " ja gerade getestet. Ich fasse mal kurz zusammen.


    Zu kleines Display, Disney+ mit max. 720P, Prime 540P, Netflix 1080P. Und auch nur, wenn man Zusatzsoftware instaliert. Sprachsteuerung wurde auch gestrichen. Warum soll ich für so was 289€ ausgeben ?

    Viel Spass beim Basteln...................

  • kalle72: Ich frage mich eh, warum man für den Satreceiver wieder "alle" Apps braucht. Ich habe einen LG TV, der hat alle Apps (in max. Res) und auch noch einen FireTV4k Stick rumliegen. Solange die Streaming-Anbieter Linux (ohne das man als Hersteller extra Geld abdrückt) einschränken ist es eh witzlos.


    Für mich würde es nur Sinn ergeben, wenn man neben den linearen Sendern auch die Streamingangebote geschickt in der Kanaliste integrieren würde. Aber dann müsste man die Channel Selection komplett umbauen. Was würde dann angezeigt (Tipp des Tages bei Netflix, Prime, Disney+ vielleicht)?; wie ist die EPG Selection in diesem Fall (Persönliche Vorschläge und Kategorien)? So habe ich eh den Paradigmenwechsel, und dann kann ich doch auch gleich auf einen anderen HDMI Eingang schalten. Für mich ist der Bruch in der Bedienung sowieso da.


    Die Two hat einfache schnellere Hardware und wird aktiver weiterentwickelt. Deswegen umzusteigen, dass muss jeder selbst wissen. Für Neukunden ggf. interessant. Erst mit der Seven, könnte es auch für viele DM900/920er Besitzer interessant werden. Aber dann für ein Technikupgrade und nicht primär für Streamingangebote...

  • In der aktuellen Satvision, haben sie die "Two " ja gerade getestet. Ich fasse mal kurz zusammen.


    Zu kleines Display, Disney+ mit max. 720P, Prime 540P, Netflix 1080P. Und auch nur, wenn man Zusatzsoftware instaliert. Sprachsteuerung wurde auch gestrichen. Warum soll ich für so was 289€ ausgeben ?

    Viel Spass beim Basteln...................

    Also wenn die VoD Streams der Kaufgrund ist für eine Dreambox. biste wohl völlig falsch hier würde ich behaupten.

    Das sind für den ein oder anderen nettes Gimmicks, aber wer das wirklich will und nutzt hat nen Amazon-Stick oder wie ich eine Nvidia-Shield für sowas.

    Da habe ich dann auch alles was geht in 4K, da benutze ich bestimmt keine Dreambox, besonders nicht als Kaufargument :face_with_tongue:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Dream setzt wahrscheinlig (viel zu spät) ein auf 'MediaPlayer'. Dafür kauft mann ein richtiger die ohne Restriktionen das alles verarbeiten kann. Dream ist nur ein STB und soll sich dabei halten. Speicher kostet fast nichts. Nur Entwicklung, Gehäusedesign kostet. Besser wäre das Dream einfach Lizensen käuft für z.B. CI+ und HbbTV. Diese dann im Image integrieren. Glaube da habe sie eine bessere Zukunft. Nur für Fernsehen, Aufnehmen braucht mann kein 16Gb und/oder 53kDmips. Für Anwendungen als HbbTV wäre das nützlich..