Dreambox Two kommt !

  • Hi,


    mir gefällt die TWO mit den genannten Spezifikationen jetzt,

    was mir noch fehlt ist eine Durchgangsweiche die HDMI durchschleift und Scart oder ähnlich auskoppelt, ich habe schon gesucht, vlt. hat jemand einen Tip für mich.


    Meine Recherche :

    Grüße

    bendszke Fan

    Edited 3 times, last by mp74 ().

  • Naja, irgendwas werden die mit DP schon vertraglich geregelt haben, sonst würden sie recht schnell wegen des Logos und ggf auch wegen des Boxdesigns verklagt werden.

  • Warum soll von Dream eine Stellungnahme kommen wenn sie nix damit zu tun haben?


    PS: Ich finde es auch sehr befremdlich wenn du das auf deiner Website in der Kategorie Dreambox sogar mit dem Dream Multimedia Logo einordnest obwohl es falsch ist.

    Ich sehe das schon fast als absichtliche Täuschung des Kunden an...

  • Warum soll von Dream eine Stellungnahme kommen wenn sie nix damit zu tun haben?


    PS: Ich finde es auch sehr befremdlich wenn du das auf deiner Website in der Kategorie Dreambox sogar mit dem Dream Multimedia Logo einordnest obwohl es falsch ist.

    Ich sehe das schon fast als absichtliche Täuschung des Kunden an...


    weil wir mehr wissen wie du .... daher bitte meine freundlicher hinweis bitte gedulden und den Ball flach halten!

  • so, Glaskugel mal zur Seite gelegt und bei Dream angerufen! war auch ganz einfach :-)

    Der Herr P. sagte mir das es kein Dreambox Produkt ist, somit sollte man auch mit kein Support rechnen oder Reparaturen bei Dream einschicken! man sollte sich bitte bei der Firma melden die das Produkt auch in den Markt erbringt!


    Ich habe dann noch eine Kontaktanfrage auf der Homepage von dreamtv gestellt!

    Edited once, last by onlydb ().

  • Bei einigen Händler wird die DreamTV Play als Dreambox aufgelistet.

    Ein Bild von der Fernbedienung zeigt die Dreambox RC20.


    Wenn das keine Dreambox ist, ist das ganze komisch. Schon alleine weil die Dreambox Play die Dream Property GmbH angekündigt hat, immer noch nicht erhältlich ist. Dann kommt noch die Dreambox Optik dazu und die RC20.


    Bin ein wenig verwirrt... :/

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Naja meine Meinung, ein Hersteller (Leontech Ldt) hat eben Produkte die er je nach Geräte Kategorie unter verschiedenen Markennamen verkauft.

    So was ist doch heut zu Tage ganz normal.

    Und da sind halt eben Dreamboxen unter anderen Sachen auch mit dabei.


    Und da steht ja DreamTV drauf und nicht Dreambox Play.

    Und das ein Hersteller bei z.b. Fernbedienung auf bestehende Komponenten zugreift ist doch nicht mehr als sinnvoll.


    Ich bin erstaunt, wie leicht man heute Leute verwirren kann. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD ().

  • Es ist eine DreamTV RC20, genau hinschauen.

    Und nicht DP hat eine Play angekündigt sondern Satvision (dass nicht immer alles stimmt was von dort kommt sollte mittlerweile bekannt sein).


    Nur weil diese Firma die jetzt diese andere Box herausbringt irgendwelche Verbindungen nach Lünen hat heißt das nicht automatisch dass es eine Dreambox ist, ist es ja auch nicht wie jetzt schon von mehreren Seiten bestätigt wurde...

  • Da rollt eine Welle mit Supportanfragen auf euch zu, die ihr so bestimmt nicht möchtet. Es gibt offizielle Dreambox-Händler, die listen diese Box als Dreambox Play. Dann den Kunden zu erklären, dass es keine Dreambox ist und ihr damit nichts zu tun habt, wird schwer und wird am Image kratzen und nicht unbedingt für mehr Zufriedenheit sorgen. Vorsichtig ausgedrückt, ist das alles etwas ungünstig.

  • Ja hatte ich leider ja oben schon geschrieben dass manch Händler das so listet.

    Bei "seriösen" Händlern (wozu ich z.B. hm-sat zähle) hab ich das noch nicht so gesehn.