Dreambox Two kommt !

  • Hallo babsy98,


    verstehe mich richtig openATV baut ja auch weiter die stagnieren ja nicht und es


    kommt der Tag da können die opene2 Images.


    Ist ja auch nur eine Idee von mir!!!


    Mehr User mehr Donate für alle!


    Ich persönlich sage immer egal was drauf läuft Hauptsache es läuft.


    Das Dreambox Image reicht mir schon es ist altbewährt aber sind wir doch ehrlich


    mehr ist immer besser! Obwohl ist in dem Fall Ansichsache denn die Funktionen


    sind ja bei dem Dreamboximage gegeben.


    Aber jetzt bitte mal die DVB-C Version auf den Markt los jetzt bitte!


    Gruß

    BeoTalk

  • Ich glaube ihr habt etwas seltsame Vorstellungen von Software. Ich brauche oft ewig bis ich rausfinde wie etwas geht, der Code dafür passt dann aber manchmal auf eine Briefmarke. Umgekehrt gibt es das leider auch, das du erstmal Seitenlang Code produzieren musst um ein relativ simples Feature zu kriegen.


    Insofern träumt halt offen weiter .... oder Lest Mal in deren gits wer und was da so in den letzten 12-24 Monaten eingechecked hat.

  • Hallo gutemine,


    bist bei mir bekannt!!! Und emanuel, hab schon viel von dir gelesen machst auch Sachen sehr gut.


    Nun wenn das mit dem selbstbauen so einfach ist werde ich mich da


    auch mal ranmachen für meine Boxen: VU+,Axas und Dreambox wenn sie


    dann endlich auch in DVB-C auf dem Markt ist. Habe noch eine Dreambox 800se


    HD die läuft wie Oma und Opa mit Rolli und dann hätte ich noch DM 7025 !


    Danke erstmal, wir schreiben weiter!


    Gruß

    BeoTalk

  • Einfach ist anders aber wenn Experten (um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin sicher keiner) Sachen die sie selber rausfinden könnten auf dem Tablett serviert haben wollen wird es halt lustig:thumbsup:


    Wir hatten das beim transcoding, beim FBC und jetzt halt hier...langsam wird es ... fade 8|

  • Nun ja verstehe,


    ich bin auch kein Softwareexperte leider, aber ich würde es versuchen!


    Wenn es mal was im MediaPoratal in usr /lib/enigma2/python/Plugin/extensions/mediaPortal/additions/useradditions.


    zu verbessern gab habe ich dass zB. für meine VU+ immer hinbekommen.


    Ist aber in meinen Augen eine einfache Sache, wobei selbst ein Image machen schon


    eine ganz andere Nummer ist. Ist ja schlimmer als beim C64 und dos.


    Gruß

    BeoTalk

  • Hallo!


    Wenn dass Imagebauen soooo fade ist ja, warum schaft es dann keiner


    von den Imagebauern Android und Enigma2 per Fernbedienung mit einem


    Knopfdruck zu starten also verstehe ich nicht ist doch fade!


    Bei meiner Box geht dass aber!!! Rot Enigma2 und Blau Android.


    Ich meine wünscht man sich doch so oder? Immer das stecken von SD-Card ist doch


    langweilig zB. bei der One. Nee nee ich hab da schon respekt vor wenn ich mir


    das so anschaue! Und komm jetzt nicht mit der Ausrede ist doch nicht die Sache von


    Dream!!!


    Gruß

    BeoTalk

  • BeoTalk

    Du hast die letzte Entwicklung von emanuel wohl noch nicht mitbekommen!


    Multiboot für die sdcard


    Auch wenn das so ja eigentlich auch nicht direkt was mit dem Image bauen zu tun hat.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

    Edited once, last by pclin ().

  • Ha, doch als er da im Menü rauf und runter scrollt natürlich ich lese alles!


    Aber ich gebe zu ich dachte es sei nur für Ihn privat so zu sagen!


    Hey wenn dass für alle ins Image fließt super gemacht freue mich schon!


    Hallo wo bleibt der DVB-C Tuner für Dream One/Two ist ja nicht auszuhalten!


    Gruß

    BeoTalk

  • Du willst ... aha ... ich habe nicht umsonst gerade den Support für die Open* mages auf der One im BA ausgebaut und bei solchen Aussagen wird sich das so schnell auch nicht ändern=O

  • Ich möcht , ich möcht bitte, möchte bitte,bitte!!!


    Komm jetzt sei auch mal Kumpel oder Kumpelline!


    Aber ich versteh schon dass euch dieses Ich will aber!


    Auf den Geist geht ist schon klar, aber warten tun wir DVB-C u. Enigma2 / Android User doch schon lang.


    Gruß

    BeoTalk

  • Ich kann sehr grausam sein;)


    Ihr versteht einfach immer noch nicht wo die Reise hin geht:/


    Womit solche Diskussionen zwecklos sind.

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • Hey gutemine,


    ein wenig Spaß muss sein.


    Ich wollte doch nur mal dieses Forum antesten damit ich weiss mit was für


    charaktere ich es hier zu tun bekomme wenn ich meine neue Dream mit


    DVB-C Tuner zum anfassen hier bei mir habe.


    Also nicht alles ist zwecklos, Ihr seid ein nettes Team also ich freue mich


    auch mal an ein paar Diskussionen teilhaben zu können, also bis dann!!!


    Gruß

    BeoTalk

  • Die jungs sind hier schon recht komisch wenn es um ihren Traum geht, da muss ich wieder zurück an dm7080 denke wo ich ein Image gebaut hatte, da gab es per PN und co droh Mails und wurde fast gesteinigt...


    Aber es gibt extrem viele User die die openE2 Images nutzen, Download zahlen sprechen da auch ein Wort

    und noch mehr bei den alten DM Boxen wo die anderen Traum Teams aufgehört haben noch was zu machen.

    Was ist auch daran so schlimm das User in ihre Freizeit die alten Boxen am leben erhalten, macht ja auch Spaß sich mit so was zu beschäftigen.

    So was wird es halt nicht mehr geben mit der Generation ONE, wenn dm nichts mehr macht sind diese Boxen tot und die alten leben weiter.

  • Toleranz ist halt leider out:rolleyes:


    Ich schleppe die alten Sachen ja auch noch mit so gut es geht und obwohl es keinen Spass mehr macht.


    Und DP kann mit der derzeitigen finanziellen und personellen Ausstattung halt auch nur sehr wenig liefern:/

  • Wobei man ja sagen muss, nur weil DP für die alten Boxen nichts mehr macht, die Grundfunktionen der betagten Dreamboxen ist doch auch weiterhin mit OE2.0 gegeben ;). Man kann damit weiter fernsehen, auf einer internen HDD aufnehmen, ein NAS anschließen usw. Aus einem alten Golf 1 kann man nun mal keinen Ferrari mehr machen, er fährt zwar noch, das wars dann aber auch schon.

  • Also bei mir im familiären und privaten Umfeld laufen noch einige älteren Modelle der Dreamboxen hervorragend mit OE1.6 oder OE2.0 mit einen Merlinimage :D als STB . Was sie nun mal sind und kein moderner Mediaplayer .....

    Gibt ja auch nix wirklich neues was mit der älteren Hardware möglich wäre.

    Zu deiner Anmerkung des Nutzen von Open-Images auf den dreamboxen und den Downloadzahlen ....

    Das ist wie bei den Autos. Wenn man sich mal an eines gewöhnt hat wechselt man nicht mehr.

    Bedeutet ... hat man vorher einen Receiver von einen "Nachbauer der Hardware" mit einen bestimmten Open-Image dann nimmt man auch dieses Image dann für eine Dreambox........

    Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    Deshalb wird auch nach dem selben Image für neue Dreamboxen von diesen Usern "geschrien".

    Das bedeutet aber nicht das ich die Open-Images verteufel - jeder soll das nutzen was er gern will ;)

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    Edited once, last by ketschuss ().