Dreambox Two kommt !

  • Sky hin oder her und ja der Sky Q Receiver mag nicht schlecht sein, aber dafür seine Freiheiten hergeben? Dann lieber kein Sky Deutschland und dafür ein Linux Receiver. In Italien haben wir das auch überlebt und das seit Jahren. Das ich auf die Version mit CI warten möchte, hat grundsätzlich was damit zu tun, dass ich gerne ein solchen Slot oder besser zwei hätte. Sky ihre Diktatur werde ich jedoch trotz allem nicht akzeptieren. 😊

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Bei SkyIT gibt es ja auch kein CI. Davon träumt auch SkyDE.

    Deutschland hat wenigstens die Möglichkeit alternative Hardware benützen zur können.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • ohne CI wird die Kiste nicht von mir gekauft oder empfohlen!!!

    Tja, und ich habe schon seit 15 Jahren Satelliten Empfang, das meiste davon mit Dreamboxen, und hatte noch nie ein CI-Modul, obwohl ich einen passenden Schacht am Receiver habe.

    Ich wüsste also nicht was damit anfangen, war bei mir immer brach liegende Hardware.

    So unterschiedlich sind die Anforderungen an einen Receiver.


    Dennoch glaube ich wie schon mal erwähnt daran, das sich immer mehr TV Konsum in's Internet verlagern wird.

    IPTV oder Streaming Anbieter wie Netflix und co. In meinem Bekanntenkreis schätze ich die ausschliessliche Verwendung von IPTV auf ca. 80-90%.
    Hier in der Schweiz bietet dir fast Jeder Internet Anbieter gleich auch IPTV mit Replay, Aufzeichnen, Pay per view, etc. an.

    Dazu gibt es noch die LifeTV Streaming Anbieter wie Zatoo, Teleboy, etc . Da machen sich nicht mehr viel die Mühe und wollen sich mit Sat. Antenne und Technik zum Aufzeichnen rum schlagen.


    Das hat aber alles nichts mit dem fehlen von CI oder CI+ zu tun, sondern einfach mit dem Wandel der Zeit.


    **Sorry für OT**

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich versuche mal die Wichtigkeit zu beschreiben:


    Ein CI Schacht ist leider nicht extern nachzurüsten, er muss in der Box sein.


    Die einzige Möglichkeit halbwegs vernünftig Fußball zu schauen geht per Sky, ich habe zwei Orte (drin / draußen) wo ich mit meiner Familie die Fußballspiele gemeinsam sehen will und ich möchte da nicht den Receiver hin und her schleppen müssen, das CI Modul umstecken ist wie früher, als wir noch die Karte umgesteckt haben. Einfach und funktional.


    Streamen auf den Fernseher, ist Sky Go als App verfügbar im Android auf der One und funktioniert praktikabel? Wenn ja, dann denk ich nochmal drüber nach. :/


    Gruß

    bendszke Fan

  • gibt es keine Dreambox mit Ci-Slot?

    Ich könnte den Kundenwunsch (ich nenne es trotzdem Nörgelei) ja verstehen, wenn es keine Dream mit entsprechendem Feature geben würde, und die DM9x0 ist kein alter Schinken.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • ... ich bin ja nicht der Fußballgucker Fan,

    aber meine Mama hat z.B. vom Rosa T das IP-Entertain,

    Ich komme da mit meiner Dreambox via Netz super mit drauf (bouquet).

    Was ich da gesehen habe, könnte man da auch Fußball frei schalten, wenn man das extra bezahlt.


    Und da ist nix verschlüsselt oder illegal.


    Aber ich bin ja kein Fußballgucker... :D

    rosig

  • Ja, die 900er Serie nicht schlecht, ich weiß... aber es geht hier um One / Two und meine Hoffnung ist ja, dass es wenigstens in Developer Kreisen diskutiert wird und die Three dann einen hat :pinch:.


    Und mein Sky Abo das läuft noch eine Weile, da kommt man so einfach nicht raus.. also nichts mit rosiges großes T geplant, aber ich habe mal gegoogelt, so ganz klar ist das dort nicht.


    Wer hat den schonmal die Sky Go App auf Android getestet auf der ONE, das würde mich brennend interessieren?


    Gruß

    bendszke Fan

  • Die einzige Möglichkeit halbwegs vernünftig Fußball zu schauen geht per Sky

    Ihr könnt doch einem Receiver nicht den Stempel "untauglich" aufsetzten nur weil man damit in der BRD nicht "vernünftig" Fusball-Sender empfangen kann.

    Ich z.b. schaue NIE Fussball. Ihr müsst so was etwas objektiver betrachten, und nicht wegen einer Funktion die man persönlich gerne hätte, den Entwicklern was vorwerfen.

    Wer weiss wie lange Sky den Empfang der Fusball Sender noch per CI zulässt ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Denkt mal anders darüber nach. In den letzten Jahren hat Dream keine einzige Box ohne CI rausgebracht. Sogar die kleinste Box (520) wurde noch extra mit CI ergänzt.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Dream dieses Feature jetzt freiwillig aufgibt :rolleyes:


    Überhaupt gibt man durch den Wechsel der CPU ja viel auf. Entweder gibt es bereits konkrete Pläne, wie man die weggefallenen Features zurück holen kann oder sie waren nicht so wichtig :/

    so long
    m0rphU

  • Hallo Freunde,

    jenseits der Fähigkeiten, ob man irgendwelche Sachen wie Fussball usw. gucken kann, gibt es immer noch die anderen Vorteile der E2-Boxen, und die zählen für mich:

    Bei der Dream weiß ich, was sie macht und "nach Hause" sendet. Naja, oder einige andere schlauere Nutzer zumindest, denke ich.

    Ich kann Filme aufnehmen und archivieren.

    Ich kann diese Filme weiter geben und auf anderen Geräten schauen, weil sie nicht verdongelt sind.

    Die Bedienung (Umschaltzeiten usw.) ist bei meiner DM900 wesentlich besser als bei jedem Smart-TV, den ich jemals hatte.

    Diese Punkte reichen mir schon, die gut oder ca. 200€ für ne Box auszugeben.

    ikarus

  • die Two hat kein Ci, Punkt und bezüglich der nächsten Box wäre es sinnvoll einfach mal zu warten und nicht immer nur zu spekulieren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • aber je groesser die schnittmenge zwischen boxfeatures und userwünschen ist, desto mehr boxen werden gekauft.

    wetek bietet doch so streaming boxen mit 1 fta tuner an... habe nicht den eindruck, dass die kaeufer denen die bude einrennen...