Dreambox Two kommt !

  • fuer diese anforderungen und fuer tv schauen braucht man ja noch einen 5. tuner halte ich einen fbc tuner fuer die einzig sinnvolle loesung. (vorausgesetzt man hat bei unicable auch die erforderlichen scrs)

  • Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt hat sich für mich einiges geklärt.

    Würde mit Gerät mit FCB-Tuner dann auch zu einem Unicable-LNB tauschen aus folgendem Tipp:


    "Mein Vorschlag: Tauschen Sie das vorhandene LNB gegen ein Unicable-LNB. Ideal wäre das SCR-LNB von Gigablue, weil es bereits den neueren Standard EN50607 (JESS) für bis zu 24 Frequenzen unterstützt. Das ist besonders zukunftssicher. Außerdem hat es zwei sogenannte Legacy-Ausgänge, an die man Receiver auf herkömmliche Art anschließen kann."


    Wäre dies im Sinne eurer obigen SCR-Erwähnung?