streamingserver

  • Stromberg


    Nach dem letzten Post Von satinfo und dhwz und onlydb bin ich verwirrt was das transcoding betrifft wer jetzt recht hat oder nicht dafür bin ich zu dumm .


    Zum Thema dm920 kann ich wenig sagen hab hier nur eine 7080 . Da kann man tv Sender transcodiert streamen per rtsp oder hls Stream . Kommt drauf auf was du machen willst nur Sender das klappt gut . Aufzeichnungen da wird es kompliziert jedenfalls meiner Meinung nach .


    Vielleicht meldet sich ja noch ein 9x0 Benutzer


    MFG

    KURTI

  • Natürlich funktioniert mit der One HW Transcoding

    Der S922x kann das im Schlaf

    Da ist eine Mali G52 GPU integriert. Dann zeig mal her, wo die Infos für den Encoder herkommen. Für die 6er/7er Malis finde ich entsprechende Infos, aber im Datasheet der G52 ist nichts erwähnt.


    Edit: Worauf ich hinauswill: Alle möglichen Websites haben irgendwie voneinander abgeschrieben und zitieren "the Mali-V52 video codec supports decoding/encoding at 4K resolution" ...


    Spannend wird es bei einem Blick in den Datasheet vom Hersteller:



    Ok, rudimentär ist im G52-MP6 also zumindest H.264/H.265 bis maximal 1080p ein Encoder vorhanden. Beim G52 (ohne MP6) reduziert sich das dann auf JPEG.


    Also "im Schlaf" geht anders. Ist aber auch egal, da es wichtigere Baustellen gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamer-FLT ()