Settings von DM 7025 auf 920 möglich?

  • Hallo,


    nach knapp 9 Jahren Dreambox 7025 habe ich mir nun eine 920 bestellt. Ist es möglich die kompletten Settings von der 7025 auf die 920 zu spielen oder muss alles neu konfiguriert werden?

  • du kannst mit Dreamboxedit deine Senderlisten sichern und zurück spielen, den Rest solltest du auf jeden Fall neu einrichten, denn nach 9 Jahren wird sich in E2 doch einiges geändert haben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • das heist alles neu einstellen. rotoreinstellungen etc.

    Ja das würde ich auf alle Fälle machen. Das ist ja auch relativ schnell gemacht.

    Du kannst die bei komplizierten Konfigurationen ja einen Screenshot machen.

    Von so alten Konfigurations Dateien kann man sich sonst schnell mal das eine oder andere Problem einhandeln, oder hat zumindest veraltete Einträge drin.

    Senderliste mit DreamboxEdit zu übernehmen ist aber problemlos.


    PS: Welchen Tuner hast du mit bestellt ? Es gibt da welche die am Rotor nicht so gut funktionieren.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • hmmm... DM7025 Settings/Programmliste sind aber noch Typ 3, wenn ich nicht falsch liege.

    E2 Box: DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W