Sendersuchlauf

  • Moin, ich hab mir ne Schüssel aufgebaut mit Dreambox DM8000 - Antenne mit Satfinder auf Astra ausgerichtet. Beim Suchlauf werden 840 Sender gefunden - alle wichtigen deutschen dabei. Nur was mich wundert - es wird kein TELE 5 gefunden bzw. nur in HD.Nun hab ich irgendwo gelesen das die DM8000 kein CI+ Slot hat und man kann keine HD Sender schauen. Gibts Tele5 nicht mehr ohne HD ?

    Gruß Gerd

  • Da fehlen dir irgendwie 557 Kanäle. Antenne neu ausrichten und nochmal probieren. ;)

    Oder das LNB ist defekt und eine Ebene fehlt komplett.

  • Im Normalfall reicht ein Kabel.


    Was aber auch gerne passiert ist, dass beim aufbauen der Sat Schüssel die Leitungen vom LNB zum Multischalter vertauscht werden.


    Da müssten 4 Leitungen vom LNB zum Multischalter gehen. Wenn dort welche verdreht sind, dann fehlen mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende Sender.


    cu

  • Ich glaube ich hatte wirklich die 4 Kabel am LNB falsch - kann der LNB dadurch zerstört werden wenn man H und V falsch anklemmt ?

  • Nein, kaputt geht da eigentlich nichts. Tauschen sollte reichen. Also so dass die Leitungen am LNB und am Multischalter stimmen.


    cu

  • Danke für die Tips - ich hatte 2 Kabel vertauscht - und die Tunereinstellungen musste ich noch ändern - jetzt hab ich 1371 Sender gefunden.