DM520 Bootproblem

  • Guten Morgen,


    ein bekannter schenkte mir seine DM520 nachdem sie beim Aufspielen eines OpenATV Images streikte und nur noch die rote LED angezeigt wird. So richtig schlau werde ich aus ihr auch nicht, da das Starten des Rescue Modus via tftp oder usb nicht funktioniert...



    Nach "Starting program at 0x805af9b0" geht es leider nicht weiter, auch nicht wenn ich per TFTP booten möchte.


    Wenn ich den Rescue Loader per USB starten möchte erscheint die Meldung (USB Stick ist 4GB groß und FAT formatiert)



    In beiden Fällen geht danach nichts mehr;(

  • Das WebIF ist auch nicht aufrufbar?

    - Box stromlos machen (Kippschalter aus)

    - Box einschalten und sobald die rote LED leuchtet ein Finger drauf legen.

    - Front LED leuchtet blau/rot. Sobald die LED ständig rot leuchtet Finger vom LED.

    - Box ist jetzt im Rescue Modus...


    Braucht ein wenig Fingerspitzen gefühl bis es klappt..

  • Hi,


    leider nicht. Die Box hängt sich beim Laden in den Rescue Modus auf (blinkt blau/rot und hört dann bei rot auf). Eine zweite DM520 geht dort weiter und zeigt auch am TV an, dass sie sich im Rescue Modus befindet.


    Hatte versucht per TFTP zu Booten, allerdings bricht er den Transfer bei 99% ab (getestet mit Pumpkin und TFTP, kein Firewall oder Antivirus aktiv)

  • Gekauft wurde sie im September letzten Jahres, als "Generalüberholt" von einem eBay Händler. Keine Ahnung wie Dream da reagiert, wobei ich bereit bin für die Reparatur zu zahlen...


    Ich habe via CFE noch ein paar Befehle abgesetzt



    Auffällig finde ich den Heap Status, der Rest sieht imho ok aus (müsste ich allerdings mal quer prüfen mit meiner anderen DM520)

  • Eine ausser Garantie Reparatur kostet wahrscheinlich mehr als ein Neugerät :)

    Was diese "heapstatus" sein soll weiss ich leider nicht aber fürchte das hat mit dem Prozessor zu tun (so wie die StackPointer beim CPU)... Denke mal nicht das ein OpenATV etwas damit zu tun hätte. Denke das ein festes Adresse vom Flash genützt wird für diesem "heap" und das die gerade hin ist...