• Falls du den Sender auch über DVB empfängst, dann kannst du die service reference von diesem nehmen. Dann hast du Picons und EPG. Sonst musst du auf das EPG-Plugin von gutemine zurückgreifen (EPGLoad oder so ähnlich). Zu finden im oozoon-board.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hänge mich mal hier ein, weil ich ein Bouquet mit FTA Streams habe und EPG dort vermisse:

    Was wäre die service reference in folgendem Fall?

    #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

  • Das gepostete ist ja bereits die ServiceReference. Beim Stream nimmst du dann diese und hinten kommt die URL dran. Aber du musst den Sender natürlich schon empfangen, damit du dann auch EPG kriegst.

    Bei mir sieht das so aus:

    Code
    SERVICE 1:256:19:4331:300C:13E:FFFF0000:0:0:0:udp%3a//@239.77.0.77%3a5000:SRF1 HD

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja. Aber warum kaufst du dir eine Dreambox für Sat, wenn du einen Kabelanschluss hast? Zumal die Variante für DVB-C noch kommen soll.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Und eigentlich nur IPTV nutzen will.

    Eigentlich ist es ja Wahrscheinlich hast du aber nur WebTV und nicht IPTV

    Das ist ja von der Übertragung her schon ein Unterschied, wird aber sehr gerne vermischt. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD () aus folgendem Grund: Mutmassung korrigiert. ;)

  • Ja, leider. Wird auch nicht kommen für multicast. Irgendwann richte ich mir vielleicht mal was ein, damit ich das laden kann. Die App gibt es ja leider nur für AppleTV und nicht für iPad. Sonst hätte ich schon längst geschaut, was die da aufrufen und mir was selbst gebastelt. Vielleicht schreib ich sie mal an, ob ich die API verwenden darf für eine solche Lösung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource