EPG Text per copy and paste an Autotimer Filter übergeben

  • Hi,


    gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit einen Text im EPG zu markieren und dann diesen Text in einem Filter vom Autotimer einzufügen?

    Ich weiß jetzt kommt gleich wieder der Einwand das das niemand braucht und es alles Quatsch ist. ;)


    Dieses Feature wäre hilfreich, zumindest für mich, da ich auch ab und an mal was von nicht deutschen Sendern aufnehme und die Zeichen nicht auf der deutschen Tastatur vorhanden sind.

    Ein umstellen der Sprache bringt mir auch nichts da ich dann nicht mehr in den Menüs klarkomme.


    Wer hat eine Idee?

  • Sendungstitel oder aus der Beschreibung? Sendungstitel müsste doch eigentlich schon gehen. Also zumindest von AutoTimer aus.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • vielleicht hilft´s, die Beschreibung (EventDescription) bekommst du per Webinterface

    Shell-Script
    1. #!/bin/sh
    2. # description.sh
    3. SERVICEREFERENCE=`/usr/bin/wget -O - -q http://127.0.0.1/web/getcurrent | /bin/grep -B 1 "\(<\|</\)e2servicename" | /bin/sed 's/<[^>]*>//g' | /bin/sed 's/^[ \t]*//' | /bin/sed '2d'`
    4. DESCRIPTION=`/usr/bin/wget -O - -q http://127.0.0.1/web/epgservicenow?sRef=$SERVICEREFERENCE | /bin/grep "\(<\|</\)e2eventdescriptionextended" | /usr/bin/tr -d '\n' | /bin/sed "s/.*<e2eventdescriptionextended>\(.*\)<\/e2eventdescriptionextended.*/\\1\n/"`
    5. echo $DESCRIPTION
    6. # echo $DESCRIPTION > /tmp/description.txt
    7. exit 0;
  • Hi,


    wo müsste ich denn das virtuelle Keyboard mit gelb umschalten? Wenn ich bei den Filtern vom Autotimer bin geht es nicht da ja dort die gelbe Taste mit löschen verknüpft ist.

    Schaut mal auf den Screenshot aus der Beschreibung möchte ich den Text als Filter im Autotimer setzen.

    Da wäre es sehr hilfreich wenn man den Text einfach markieren und kopieren könnte um ihn dann im Filter einsetzen zu können.