DVB-T2 Freenet Connect funktioniert nicht

  • Da ich wegen dem neuen DVB-C FBC-Tuner für den 2. Tuner in meiner DM920 keine Verwendung mehr habe, habe ich den auf DVB-T2 umkonfiguriert.
    Der findet ja auch eine Menge von Connect-Kanälen, die dann über rote Taste (HbbTV) dann eigentlich den Internet Live-Stream starten sollten.

    Nur das funktioniert bei den meisten nicht. Die einzigen die funktionieren sind Local-TV (connect) und die beiden Internet-Streams vom ARD.


    An meinem TV funktioniert das hingegen wunderbar, deswegen denke ich, dass es am HbbTV-Browser der Dreambox liegt.


    Ich hatte das schonmal vor einem halben Jahr probiert, wo ich die Box neu hatte, aber da funktionierten die Connect-Kanale noch. Es sieht mir aber so aus, als ob Freenet hier was an deren hbbTV geändert hat.


    Evtl muss da nur noch was am hbbtv-browser der Dream wieder kompatibel gemacht werden.


    Gruß

    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Der Großteil der Streams ist verschlüsselt (DRM) damit kann die Box nichts anfangen. Und mir wäre neu dass die schonmal funktioniert hätten, mit ein paar Ausnahmen die aber auch immer noch funktionieren.

  • Ah ok, das mit DRM erklärt es.

    Dann hatte ich damals vermutlich genau die erwischt, wo es ging. Ich habe es auch wirklich nur mal 10 Min getestet gehabt damals.

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner