Dreambox one HDMI-Problem

  • Hallo zusammen,


    was ist denn eigentlich aus dem Thema geworden?

    Gabs hier einen Workaround?


    Ich habe das gleiche Problem.

    Alls nur in 1080p. Und besonders wenn man zwischen Amazon prime Plugin und normalem Tuner-TV umschaltet.

    Ich hatte auch verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Von 1.4 - 2.0a und 2.1

    Edited once, last by Easyrunner ().

  • Die Ausgabe von dm one hdmi ist problematisch, insbesondere in 2160p. Die Mitarbeiter des Unternehmens sollten die Geräte zurücknehmen, wenn ich sie akzeptieren und eine Lösung finden muss. Wir warten auf eine Erklärung der Behörden zu diesem Thema. Mein Gerät steht kurz vor dem Ende und scheint bei Reparaturen nicht gelöst zu sein, ob es sich um Software handelt, die von Hardware stammt, wenn sie mit einem zukünftigen Update korrigiert wird. Wir sind zu einer 4k-Fälschung, 1080p und problematischem Streaming verurteilt

  • Klar, weil ja sonst jedes andere HDMI Device wie andere Dreamboxen, BluRay Player, AVR, Notebooks auch alle Probleme hatten.

    Und zum Glück bin ich auch der Einzige der HDMI Probleme mit der One hat.

  • Folgende Beobachtung habe ich gemacht.

    In den letzten Tagen war es etwas wärmer (ich "pumpe" tagsüber mehr Wärme durch eine PV Anlage ins Haus) und prompt hatte ich noch mehr Probleme mit den Bild-Rucklern.

    Die Box steht auch in einem geschlossenen Low-Board wo sich generell die Wärme staut und das Gerät gut warm wird. Vielleicht habe ich auch deshalb größere Probleme.


    Dann habe ich mal die Klappe geöffnet und mehr Luft reingelassen, schon waren die Probleme weg.


    Heißt für mich mit einem HW-Entwickler Wissen, dass wohl eine Frequenz durch "leicht erhöhte" Temperatur wegläuft, bzw. ein Quarz wahrscheinlich zu ungenau ist und dessen Temperaturverhalten.


    Wenn dem wirklich so ist, wäre es klasse vielleicht einfach den Quarz (oder Oszillator?) gegen einen Typ mit weniger ppm auszutauschen.

  • Geht z. Zt. leider nicht.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever