penetrante skin_default/switch_....svg

  • Mit dem letzten Update hat jemand zusätzlich zur /usr/share/enigma2/skin_xml auch in der ..../skin_default.xml.


    in <listboxcontent> die Zeile


    Code
    1. <config onPixmap="skin_default/switch_on.svg" offPixmap="skin_default/switch_off.svg" size="30,16"/>


    eingefügt.


    Jetzt werden auch in einem Skin ( HD ) die svg gezeigt, obwohl in der skin.xml zum Skin die Zeile <config onPixmap=.... gar nicht vorhanden ist.

    Wir die Zeile gelöscht, gibt es wieder ja/nein in den configs.

    Bitte ändert das wieder.


    Nicht jeder will die svg stat dem klasischem ja/nein

  • Das ist aber genau so gedacht ,wenn du Ja /nein möchtest dann musst das schaltbar machen in deinem Skin oder halt weg lassen in deinem Skin,die Systemdefault skins sollten das haben und daher ist das drin und wird dann auch als Fallback genommen wenn nicht mit geskinnt.

    Wenn du das listboxcontent nicht im Skin hast ,einfach einbauen und dann das Pixmap nicht einbauen


    <listboxcontent>

    <offset name="left" value="10"/>

    <offset name="right" value="10"/>

    <font font="Regular;20" name="string"/>

    <value name="string_item_height" value="30"/>

    <font font="Regular;20" name="config_description"/>

    <font font="Regular;16" name="config_value"/>

    <value name="config_item_height" value="30"/>

    <config onPixmap="skin_default/switch_on.svg" offPixmap="skin_default/switch_off.svg" size="30,16"/>

    </listboxcontent>


    Und wenn du es schaltbar möchtest dann machste es halt 2x ,einmal mit nd einmal ohne die pixmap

  • ;) Doch ist es nur du hast nicht gelesen ,du hast es weggelassen in deinem skin und klar wird dann der Fallback genommen un ddas ist dann das was im Systemskin steht;)

    Daher schrieb ich ja du sollst es in deinen Skin einbauen dann kannst du es auch ohne die pixmap haben;)

  • ich geb es auf :pinch:


    genau was du da schreibst , hab ich schon lange drinn in meinem Skin und das hat auch bis zum letzten Imageupdat funktioniert.


    <listboxcontent>

    <offset name="left" value="5" />

    <offset name="right" value="5" />

    <font name="config_description" font="Regular;22" />

    <font name="config_value" font="Regular;22" />

    <value name="config_item_height" value="30" />

    <font name="string" font="Regular;22" />

    <value name="string_item_height" value="30" />

    </listboxcontent>


    so, und nun erklär mir mal warum mir trotzdem die svg gezeigt werden.

  • Hast Recht ,ich hab mir das jetzt nochmal angesehen und es ist wirklich so ,auch wenn du in deinem Skin die pixmap Sachen fehlen lässt sie dann aus dem Systemskin geladen werden ,das Ja/Nein kommt somit garnicht mehr.

    Muss da nochmal nachfragen wie man das am besten lösen kann ,normal war vorgesehen das die default Systemskins das halt intus haben und das auch als Fallback fungiert ,das man es jetzt nicht mehr auf Ja /Nein stellen kann war da normal sicher nicht vorgsehen und hab ich auch nicht so auf dem Schirm gehabt .

    Reichi müssen wir da noch was ändern das es auch wieder mit Ja/Nein On/OFF geht aber dennoch bei den default Skins so bleibt?

  • Das sollte sich durch Ergänzung der get() um ", None" beheben lasssen. Danach natürlich noch auf None abfragen. Dann greift der Fallback nicht, wenn das Attribut nicht vorhanden ist im skin.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Reichi müssen wir da noch was ändern das es auch wieder mit Ja/Nein On/OFF geht aber dennoch bei den default Skins so bleibt?

    tut es doch schon immer ! in der /usr/share/enigma2/skin_xml ist die Zeile doch drinn !!!


    und müssen tut ihr einfach die Zeile aus der skin_default.xml wieder entfernen - Punkt !

    Das gilt jetzt aber nur für die HD Skins

    DM 920 UHD sss :love:

    Edited 2 times, last by arki ().

  • Ja ich hab jetzt in beiden System default xml das raus genommen aber in den skin.xml´s der Systemskins drin gelassen ,so wird bei den Systemskins das ganze weiterhin angezeigt mit pixmap und in allen anderen Skins mit Ja/Nein usw. so wie immer.

    Wer dann auch die pixmap möchte kann sie in seinem Skin hinzufügen ansonsten bleibt halt die ja/nein Ansicht.


    Da ich noch paar Screens aus GIT Plugins die noch nicht in FHD waren sowie die componente für das ZapStatistic Plugin in den SystemFHD eingebaut hatte und in beide (HD/FHD) die Unterstützung für die farbliche Anzeige beim sortieren im Pluginbrowser mit Pluginsort hab ich jetzt Reichi nochmal die beiden neuen Datein von heute gesendet.

    Denke er schaut sich das noch an und entscheidet dann ob es so ins Image kommt .