Kernel Module für NordVPN Plugin

  • Hallo,


    wird es für die One in absehbarer Zeit folgende Kernel Module geben?


    kernel-module-xt-multiport

    kernel-module-xt-state

    kernel-module-xt-tcpudp


    Hintergrund: ich nutze das Plugin NordVPN Connector von Lizard . Dieses Plugin benötigt ab der aktuellen Version 0.4x die o.a. Kernel Module, die es unter DreamOS 2.5 gibt, nicht jedoch unter DreamOS 2.6.

    Ich würde gerne meine dritte Box dm820 in Rente schicken und durch eine One ersetzen.


    VG, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM820

  • Aber NordVPN ist doch ein OpenVPN-Provider oder? Dann muss es doch nicht dieses spezielle Plugin sein. Für den Übergang sollte doch irgendein beliebiges OpenVPN Plugin ausreichen.

  • Hallo,


    ja, die ältere Version des NordVPN Connectors bis 0.34 läuft auch gemäß mehrerer Userberichte auf der Dreambox One.

    Die neue Version 0.4x benötigt jedoch die o.a. Kernelmodule.

    Die neue Version von Lizard bietet viele Komfortfunktionen, die man einfach nicht mehr missen möchte.


    Frage zum Verständnis: ist es für die Entwickler sehr aufwendig, diese 3 Kernelmodule zu erstellen bzw. vom DreamOS 2.5 zu adaptieren?


    VG, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM820

  • Es geht um die Killswitch-Funktion, da werden noch weitere Kernel-Module für iptables benötigt.

    Für die DM900 / DM920 im OE2.5 sind diese vorhanden.

    Ich denke mal, dass diese evtl. später noch kommen, wenn weitere Kernelmodule in den Kernelkonfigs aktiviert werden,

    im Moment ist man ja noch mit den grundlegendsten Dingen des OE2.6 beschäftigt.