Multischalter 17/8

  • Hallo zusammen,

    Kann mir einer helfen.

    Multischalter 17/8 komme ich nicht klar mit Einstellung Tuner.

    Hab die neue Box da aber aber .

    Kann mir einer helfen mit der Einstellung von Tuner.

    Dankeschön

  • 3tapfere : Bitte nenne noch ein paar mehr Details, u.a.: Wie viele/welche Satelliten sind an den Multischalter angeschlossen? Wird Unicable verwendet? Wenn ja, wie viele SCRs stehen zur Verfügung? Wenn nein, mit wie vielen Kabeln ist die Box angeschlossen? Welche Box ist es denn? Wie viele / welcheTuner hat sie? ...

  • Hi Satiry,also Astra/Hotbird/Sirius/Amos.

    Ich brauche nur Astra+Hotbird.

    Ja alle LNB an Satellit angeschlossen, und multischalter angeschlossen.

    Unicabel nein noch nicht.

    Nur mit einem Kabel ist die dreambox one angeschlossen.

    Ganz normale Tuner, bei Kauf von one gibt es keine Auswahl oder?

    Dankeschön schon mal

  • Ich nutze eine DM920 mit Unicable und 8 Satelliten. Mit der One habe ich bisher keine Erfahrung, denke aber, dass die Tunerkonfiguration ähnlich sein dürfte wie für andere Dreamboxen.

    Unter DiSEqC 4/1 Einstellungen gibt es ein (altes) Beispiel für eine Konfiguration mit 4 Satelliten und Diseqc. Das müsstest du als Vorlage nutzen können, wobei die Zuordnung der Diseqc Befehle AA, AB, BA, BB zu den Satelliten bei dir natürlich anders sein kann.