[Gelöst] Erkennung HDR Ausgabe

  • Hallo,


    "Drüben" im IHAD konnte keiner helfen. Ich suche eine zuverlässige Möglichkeit, um via Shellskript das aktuelle Bild-Ausgabeformat auszulesen - insbesondere HDR.

    Da hab ich beim Abspielen eines 4K HDR Filmes dies hier gefunden:


    Code
    1. root@dm900:cat /proc/stb/vmpeg/0/eotf
    2. SMPTE ST 2084 (HDR10)

    Zurück auf SDR dann

    Code
    1. root@dm900:cat /proc/stb/vmpeg/0/eotf
    2. SDR


    Kann man sich darauf verlassen oder gibt es noch eine "bessere" Stelle um das zu ermitteln ?

    Oder falls es jemand wissen sollte: Welche Möglichkeiten könnten dort noch stehen?


    Vielen Dank und Gruß


    Edith sagt: Klappt!

    Edited once, last by AlBundy00 ().

  • AlBundy00

    Changed the title of the thread from “Erkennung HDR Ausgabe” to “[Gelöst] Erkennung HDR Ausgabe”.