dm7080 und unicable2

  • Habe in der 7080: 5 tuner (2x BCM4506, 2x Si2166B, 1xBCM4506).

    Von (inverto wideband) unicable2 LNB's (4 Stück) kommen 2 Kabel: 1 -> dm920 und 1 -> dm7080


    Frage ist ob unicable2 auf der 7080 mit Exp. DreamOS 4.3.2.r6 (10-07-2019) Image funktioniert und wenn wie soll es konfiguriert werden?


    Brauch ich hinter der 7080 einen Verteiler so daß das LNB-Kabel verteilt wird und also mit jedem Tuner verbunden ist?

    Und dann jeden Tuner so einstellen daß pro Tuner 1 (andere) SCR konfiguriert ist.

  • Den Silabs Tuner Si2166B kann man mit unicable Konfiguration intern durchschleifen, habe ich auch so in der dm7080hd konfiguiert. Für den Tuner langt ein Kabel und 2 freie Frequenzen.


    Beim BCM4506 Twin-Tuner bin ich mir nicht sicher, den habe ich aus der dm7080hd rausgeschmissen


    Best Case: 3 Kabel (eine Zuleitung und 3-Fach Verteiler, den 2. Tuner der Twin Tuner intern durchschleifen)

    Worst Case: 4 Fach Verteiler + 4 Kabel

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox