Anleitung RC20 Fehler

  • Hi wollt es hier auch nochmal schreiben in der Anleitung zu RC20 steht folgendes um die TV Codes zu programmieren .


    1. Halten Sie die OK-Taste und die Help-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt, bis die Mode-Taste grün leuchtet.


    Dieses funktioniert hier nicht und hab es gerade auch in einen andern Forum gelesen das diese Anleitung nicht funktioniert.


    Hier geht es mit Kombination von Mode Taste und Help Taste also so.



    1. Halten Sie die Mode-Taste und die Help-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt, bis die Mode-Taste grün leuchtet.


    Vielleicht kann man das korrigieren


    Dankeschön


    MFG

    KURTI

  • Hallo Kurti79 darf ich Dich verbessern und nein ich verfolge Dich nicht aus den anderen forum.


    Habe mir fast eine Woche einen "Wolf" gesucht und durch deinen Tip bin auch darauf gekommen!


    Bitte genau so nachmachen, bei mir funktioniert es nur so!!!


    Vom blauen (Nein, ich meine nicht alkoholisiert) Zustand ausgehend:


    Erst Die Mode-Taste drücken und wenn sie ROT anfängt zu blinken, gleich die Help-Taste (mit der rotblinkende Modetaste) länger drücken, danach leuchtet bis das Dauergrün kommt, nichts mehr! Dann kann man die (1234, nur als Muster) Zahlen eingeben und anschließend blinkt sie (Grün) und ist fertig!

    Zum wechseln zwischen Sat- und TV-Ebene immer die Mode-Taste länger (rot blinkend) drücken, dann kommt entweder Blau oder Grün!


    Gruß

    Lobtrob

  • Tja bei mir geht es immer wenn ich im TV Mode bin . Kann immer die Programmierfunktionen einschalten wenn ich Mode und Hilfe ca 3sec. drück .

    Aber dann haben die Leute 2 Möglichkeiten die gehen wenn’s Probleme gibt :thumbs_up:.


    MFG

    KURTI

  • Ja klar, du musst ja erst in den TV Modus um den TV Code einzugeben. Genau das hast du erreicht indem du erst mal die MODE Taste solo gedrückt hast, bis sich die Farbe ändert.


    Wie der Vorredner schon schrieb (und ich vor Wochen postete, als es eine Anleitung noch gar nicht gab):


    "Ist der TV-Modus aktiv, kann man einen TV-Code eingeben. Dazu drückt man MODE+HELP solange, bis die LED-Illuminierung dauergrün leuchtet. Anschließend kann man mit den Zahlentasten einen 4stelligen TV-Code eingeben."