eFilewatcher: Fehler beim Beenden von Enigma2

• Ich habe mir einen eFilewatch in ein Plugin eingebaut und überwache das Verzeichnis /tmp. Nun führt das aber zu Problemen beim Beenden von enigma2:

Code
    1. Jul 13 18:02:35 dm900 enigma2[598]: [eFileMonitor] File Watcher stopped
    2. Jul 13 18:02:35 dm900 enigma2[598]: c++ exception (std::bad_alloc)
    3. Jul 13 18:02:35 dm900 enigma2[598]: 0xb13a9030(sp=0xbeec0ee0)

Es werden auch noch ganz viele eFileEvent ausgelöst, obwohl der eFilewatch bereits beendet ist.

Der Fehler ist weg, wenn ich die Überwachung auf /tmp/ ändere. Aber dann kriege ich keine Events mehr...könnt ihr euch das mal anschauen? Stand ist 4.3.2r5.

Könnt ihr euch das mal anschauen?

Gruss
    Dre

Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

• Hmm solange bis da ggf. jemand geschaut hat...

Hast Du mal versucht den Filewatch beim e2 runterfahren zu löschen? Also es gibt ja den PluginDescriptor der auch beim beenden aufgerufen wird.

also da wo jetzt das cec.poweroff gemacht wird könntest du quasi den filewatch auf NULL setzen... und die callbacks ggf vorher alle nullen...

cu

• None hatte ich schon versucht. NULL noch nicht. Das kann ich mal noch machen. Also ich mache schon ein stopWatching() beim Herunterfahren. Ich mach das bei reason == 1.

Callback setze ich auf None.

Gruss
    Dre

• Jep, den setze ich bereits auf None. Ich vermute, dass der eFileMonitor nicht beendet wird. Aber das habe ich ja nicht unter Kontrolle, da ihr das im Core macht.

Gruss
    Dre