PluginSort unterstützt die Bedienung der neuen Rasteransicht des PluginBrowsers nicht (Lösungsvorschlag)

  • In Zombis neuen Skins gibt es ja bereits die neue Rasteransicht für den Plugin-Browser.


    Leider kann man bei installiertem PluginSort dort die Auswahl nicht nach rechts/links bewegen, da dabei immer ein PageDown/PageUp ausgeführt wird.


    Ich hab mal versucht, das im PluginSort zu korrigieren.

    Mit Bouquet hoch/runter kann man jetzt zusätzlich auch in der Rasteransicht seitenweise blättern.


    Einfach mal testen und eine Rückmeldung geben.

    Wollte es jetzt nicht ohne Fremdtest im git aktualisieren :winking_face:


    Edit:

    veralteten Download entfernt (neuer Download siehe weiter unten)


    Quelle Screenshot:

    https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2240016#post2240016

  • Sven H

    Hat den Titel des Themas von „PluginSort unterstützt die Bedienung der neuen Rasteransicht des PluginBrowsers nicht“ zu „PluginSort unterstützt die Bedienung der neuen Rasteransicht des PluginBrowsers nicht (Lösungsvorschlag)“ geändert.
  • Hi Sven H,


    habe es gerade überschrieben und es funzt, hoch, runter, rechts, links alles OK

    Bouquet+/- ist bei mir die Lautstärke aber Bouquet hoch u. runter funzt.


    Danke


    MfG

    KDP

  • KDP

    Ja, ich meinte damit auch die normalen Bouquet-Tasten (hoch/runter).

    +/- war da wohl etwas verwirrend :winking_face:


    @all
    Hier noch ein neuer Versuch, da das Verschieben der Plugins im Move-Mode des PluginSort bei der ersten Testversion noch blind erfolgte :winking_face:

    Man hat beim Verschieben des Plugins nicht gesehen, dass es tatsächlich verschoben wurde.


    Dann gibt es noch ein kleines Problem in der Anzeige beim Auswählen eines Plugins zum Verschieben.

    Da werden alle Plugins plötzlich ganz schmal dargestellt.

    Da scheint das "updateList" der List.py die Ansicht wieder kaputt zu machen (siehe Screenshot).

    Das lässt sich aber über den Skinscreen regeln, wenn man dort im Template auch die itemWidth mitgibt.


    Edit:

    veralteten Download entfernt (neuer Download siehe weiter unten)


  • Hallo Sven,


    erstmal vielen Dank für`s anpassen! :thumbs_up: Ist eines meiner Standard-Plugins, der Effekt mit den schmalen Plugins tritt noch auf, wenn man die Verwaltung beendet. Schönes Wochenende! :thumbs_up:

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • Das mit der komischen Anischt ist mein Fehler ,da hab ich im Skin die itemWidth an die falsche Stelle gesetzt. :loudly_crying_face:

    Danke für deinen Denkanstoß und im nächsten Skinup ist das dann gefixt.:winking_face:

  • Hier noch eine Variante :winking_face:


    Da ist jetzt noch ein Anzeigefehler behoben, den es auch schon immer gab.

    Wenn man ein Plugin im Verschiebe-Modus ganz an das Ende der Liste schieben wollte, war das Plugin plötzlich verschwunden und man bewegte dann das ursprünglich letzte Plugin weiter :winking_face:

    (passierte auch, wenn man das 1. Plugin im Verschiebe-Modus mit der "hoch"-Taste an das Ende bewegen wollte)


    Ich glaub, so langsam passt alles :winking_face_with_tongue:


    Hinweis:

    Einfach die plugin.py aus der Zip auf die Box kopieren in folgendes Verzeichnis

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PluginSort/

    (die vorhandene plugin.py dabei ersetzen)

    Nach einem GUI-Neustart sollte die Navigation rechts/links auch in der Rasteransicht des Pluginbrowsers funktionieren.