Update vom 11.07.2019 Bildtreiber neu ? Verbessertes Bild!

  • Hallo ich wollte auch mal Rückmeldung geben und einfach mal in die Runde fragen an die tüchtigen Entwickler ob vielleicht auch der Bild Treiber erneuert wurde oder eine neue Revisionsnummer bekommen hat oder sonst irgendwas ob ihr was am Bild auch geändert habt? Weil bei mir und bei einem guten Freund dem ich die Box ein bisschen warte das Bild sichtbar sich verbessert hat allerdings haben wir beide die gleiche Kiste 65 Q950RGT Ich hatte immer das Update 1066 von Samsung in Verdacht, das Bild war nicht so kristallklar wie bei der Auslieferung, jetzt nach dem Update es ist wieder eine Augenweide! Deshalb wollte ich einfach nur mal wissen ob ihr etwas verändert habt <3


    DM 900


    Noch ein Tipp ich hab ja eine SSD dran mein Kollege sozusagen auch ich habe praktisch eine identische Kopie gemacht und das gute an der Sache ist mit dem neuen iOS 13 könnt ihr direkt aus den „Dateien“ auf die Box zugreifen und alles hin und her schieben per Drag and drop einfach <3<3<3:!:

  • Also ich meine das nicht aus Scherz, ich weiß sehr wohl dass es auch eine eingebildete Sache sein kann, aber das Bild ist definitiv Kontrast stärker, und ich weiß nicht wie man das nennt aber zum Beispiel auf Sky News HD die Laufschrift ist definitiv null ausgefranzt genau wie das Logo vorher war das minimal ausgefranzt ganz leicht jetzt ist es total glatt wie mein Popo. Vielleicht ist auch irgendetwas an den Einstellungen bei dem Update zurückgesetzt worden bei mir kann natürlich auch möglich sein, und mein Kollege hat ja die identische Box und bei ihm ist auch die Bild Verbesserung zu sehen es ist einfach nicht subjektiv sondern ein objektiver Eindruck



    Ja ich hatte jahrelang Dreamboxen und habe dann einmal die VU duo gekauft (Es gab damals ja kein DreamBox mit schnellerem Prozessor) , Das Bild war wirklich schlecht, ich habe das auch überall rein geschrieben in den ganzen Foren, das Bild war wirklich katastrophal selbst bei Amazon steht meine Rezension noch, das hat mich sofort geheilt und ich bin wieder bei der Dreambox gelandet Bildqualität ist einfach für mich persönlich die bessere

  • Dann musst du mal je ein jungfräuliches Image OHNE Settings einspielen und vergleichen.

    Bei der DM9x0 gibt es ja beim Scaler etwas zu verstellen, k.a. ob es das auch bei der ONE gibt.

    Oder einfach freuen das es so wie es ist gut ist. :D