Änderunge ConfigContet - wollt ihr uns das wirklich antun ?

  • Englisch, Deutsch und daraus dann Denglish.


    Ich persönlich finde es seltsam, dass hier zwar über die korrekte Schreibweise von „separation“ diskutiert wird – das sieht der Nutzer nie. Ich verstehe aber, warum man es sich korrigiert wünscht.


    Im Beitrag 14 wurde aber ein Bild gepostet mit bestem Denglisch: „Time Date Input“ wo man „Datum/ Zeit“ als Auswahlfelder hat. Das sieht der Nutzer zwar, fällt hier aber anscheinend niemandem als... bescheuert gelöst... auf.

  • dhwz das stimmt :) ,aber es war bisher ja auch nicht immer so schön mit den langen Texten r/l und dann den Überlagerungen usw. ,da ist es jetzt schon besser .

    Klar muss man sicher jetzt einiges anpassen und alles wird auf Anhieb auch nicht passen und muss nachgearbeitet werden aber ich finde Reichi hat das für den Anfang gut gemacht .

  • Englisch, Deutsch und daraus dann Denglish.


    Ich persönlich finde es seltsam, dass hier zwar über die korrekte Schreibweise von „separation“ diskutiert wird – das sieht der Nutzer nie. Ich verstehe aber, warum man es sich korrigiert wünscht.


    Im Beitrag 14 wurde aber ein Bild gepostet mit bestem Denglisch: „Time Date Input“ wo man „Datum/ Zeit“ als Auswahlfelder hat. Das sieht der Nutzer zwar, fällt hier aber anscheinend niemandem als... bescheuert gelöst... auf.

    Ein wahrer Dev hat die GUI auf Englisch und sieht sowieso fast nur Code ;)

  • Daher ja auch mein Hinweis auf die Nutzersicht, weil es hier grad auch so gut passte. Weil „der Dev“ das nicht mehr sieht. Wobei man hier bestimmt auch nicht verallgemeinern sollte.


    Und dieses eine Auswahlfeld in bester deutsch/englischer Durchmischung (schrecklich !) ist ja leider keine Ausnahme. Da besser drauf achten fände ich halt schön :*

  • Klar muss man sicher jetzt einiges anpassen und alles wird auf Anhieb auch nicht passen und muss nachgearbeitet werden aber ich finde Reichi hat das für den Anfang gut gemacht .

    Darann ist überhaupt nichts gut.

    Bei den paar Screens wo sich mal was überlagert, reicht es meistens die config breiter machen.

    Jetzt darf man so ziehmlich jedes Plugin und Skin nachkontrollieren . Machst du das ?


    Optional seperation in Verbindung itemHeight anzubiehten wäre Ok gewesen. Aber so wie es jetzt ist .... :pinch:

  • Mal eine Frage. Wäre das z.B. so eine sichtbare Auswirkung dieser von arki angesprochenen Änderung?


    Mit 4.3.2r5 sah es noch so aus:


    mit 4.3.2r6 sieht es jetzt so aus:


    Der Inhalt der Listbox wäre hierbei so definiert:

    Code
    1. <listboxcontent>
    2. <offset name="left" value="10" />
    3. <offset name="right" value="10" />
    4. <font font="Regular;20" name="string" />
    5. <value name="string_item_height" value="30" />
    6. <font font="Regular;20" name="config_description" />
    7. <font font="Regular;16" name="config_value" />
    8. <value name="config_item_height" value="30" />
    9. </listboxcontent>
    Quote

    Normal wird nur zweizeilig genommen wenn deine config_item_height doppelt so groß ist wie der angegebene Font bei name="config_description" name="config_value".

    Wenn, was müsste ich da ändern, um wieder eine Zeile zu erhalten:?:Die config_item_height ist doch nicht doppelt so hoch, so dass da plötzlich zwei Zeilen generiert werden?


    Nur zum Vergleich. Die Einträge/Entitlements im CI Menü sehen mit dem Default Skin nun mit 4.3.2r6 so aus:

    und mit dem FHD Default Skin so:

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [70.5°E - 45°W]
    Gibertini OP125L [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    DM900 [2169D], TBS-6908
    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, TS SkyStar 2 eXpress HD
    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

  • Du hast warscheinlich im screen name="MMIDialog" in <widget name="entries" .... auch ein itemHeight=.... drinn.

    Das hat hat dann Vorrang. Jetzt darf auch du mit seperation und itemHeight "rumspielen".

    Hier müsste seperation = der gesamten Breite ( size ) sein.


    Ist übrigens auch so ein Beispiel wo sich fixe seperation ehr negativ auswirkt.

  • Vielen Dank erstmal. Ja, da war auch nochmal der Eintrag drin


    Kann man separation auch nur in diesem einen Screen definieren?

    (Global in components hauts mir zig andere Screens zusammen)


    OK... Man(n) kann... Wenn man(n) lesen kann :D

    (Hat sich erledigt)

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [70.5°E - 45°W]
    Gibertini OP125L [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    DM900 [2169D], TBS-6908
    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, TS SkyStar 2 eXpress HD
    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

    Edited 2 times, last by Binsche ().