Änderunge ConfigContet - wollt ihr uns das wirklich antun ?

  • Englisch, Deutsch und daraus dann Denglish.


    Ich persönlich finde es seltsam, dass hier zwar über die korrekte Schreibweise von „separation“ diskutiert wird – das sieht der Nutzer nie. Ich verstehe aber, warum man es sich korrigiert wünscht.


    Im Beitrag 14 wurde aber ein Bild gepostet mit bestem Denglisch: „Time Date Input“ wo man „Datum/ Zeit“ als Auswahlfelder hat. Das sieht der Nutzer zwar, fällt hier aber anscheinend niemandem als... bescheuert gelöst... auf.

  • dhwz das stimmt :smiling_face: ,aber es war bisher ja auch nicht immer so schön mit den langen Texten r/l und dann den Überlagerungen usw. ,da ist es jetzt schon besser .

    Klar muss man sicher jetzt einiges anpassen und alles wird auf Anhieb auch nicht passen und muss nachgearbeitet werden aber ich finde Reichi hat das für den Anfang gut gemacht .

  • Englisch, Deutsch und daraus dann Denglish.


    Ich persönlich finde es seltsam, dass hier zwar über die korrekte Schreibweise von „separation“ diskutiert wird – das sieht der Nutzer nie. Ich verstehe aber, warum man es sich korrigiert wünscht.


    Im Beitrag 14 wurde aber ein Bild gepostet mit bestem Denglisch: „Time Date Input“ wo man „Datum/ Zeit“ als Auswahlfelder hat. Das sieht der Nutzer zwar, fällt hier aber anscheinend niemandem als... bescheuert gelöst... auf.

    Ein wahrer Dev hat die GUI auf Englisch und sieht sowieso fast nur Code :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Daher ja auch mein Hinweis auf die Nutzersicht, weil es hier grad auch so gut passte. Weil „der Dev“ das nicht mehr sieht. Wobei man hier bestimmt auch nicht verallgemeinern sollte.


    Und dieses eine Auswahlfeld in bester deutsch/englischer Durchmischung (schrecklich !) ist ja leider keine Ausnahme. Da besser drauf achten fände ich halt schön :face_blowing_a_kiss:

  • Und dieses eine Auswahlfeld in bester deutsch/englischer Durchmischung (schrecklich !) ist ja leider keine Ausnahme. Da besser drauf achten fände ich halt schön :face_blowing_a_kiss:

    Dann stell halt auf Englisch um, wenn du das Mischmasch so schrecklich findest :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • darüber steht bei Google dann aber "meintest du separation"

    Auf dem Handy leider nicht. :angry_face:

    Aber Google meinte wohl das ich eh zu doof bin das zu merken. :face_with_tongue:

    Vielleicht hätte ich einfach von Anfang an eine zuverlässige Quelle und nicht Google fragen sollen. :smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Klar muss man sicher jetzt einiges anpassen und alles wird auf Anhieb auch nicht passen und muss nachgearbeitet werden aber ich finde Reichi hat das für den Anfang gut gemacht .

    Darann ist überhaupt nichts gut.

    Bei den paar Screens wo sich mal was überlagert, reicht es meistens die config breiter machen.

    Jetzt darf man so ziehmlich jedes Plugin und Skin nachkontrollieren . Machst du das ?


    Optional seperation in Verbindung itemHeight anzubiehten wäre Ok gewesen. Aber so wie es jetzt ist .... :pinch:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Mal eine Frage. Wäre das z.B. so eine sichtbare Auswirkung dieser von arki angesprochenen Änderung?


    Mit 4.3.2r5 sah es noch so aus:


    mit 4.3.2r6 sieht es jetzt so aus:


    Der Inhalt der Listbox wäre hierbei so definiert:

    Code
      <listboxcontent>
        <offset name="left" value="10" />
        <offset name="right" value="10" />
        <font font="Regular;20" name="string" />
        <value name="string_item_height" value="30" />
        <font font="Regular;20" name="config_description" />
        <font font="Regular;16" name="config_value" />
        <value name="config_item_height" value="30" />
      </listboxcontent>
    Zitat

    Normal wird nur zweizeilig genommen wenn deine config_item_height doppelt so groß ist wie der angegebene Font bei name="config_description" name="config_value".

    Wenn, was müsste ich da ändern, um wieder eine Zeile zu erhalten:question_mark:Die config_item_height ist doch nicht doppelt so hoch, so dass da plötzlich zwei Zeilen generiert werden?


    Nur zum Vergleich. Die Einträge/Entitlements im CI Menü sehen mit dem Default Skin nun mit 4.3.2r6 so aus:

    und mit dem FHD Default Skin so:

  • Du hast warscheinlich im screen name="MMIDialog" in <widget name="entries" .... auch ein itemHeight=.... drinn.

    Das hat hat dann Vorrang. Jetzt darf auch du mit seperation und itemHeight "rumspielen".

    Hier müsste seperation = der gesamten Breite ( size ) sein.


    Ist übrigens auch so ein Beispiel wo sich fixe seperation ehr negativ auswirkt.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Vielen Dank erstmal. Ja, da war auch nochmal der Eintrag drin


    Kann man separation auch nur in diesem einen Screen definieren?

    (Global in components hauts mir zig andere Screens zusammen)


    OK... Man(n) kann... Wenn man(n) lesen kann :grinning_squinting_face:

    (Hat sich erledigt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Binsche ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nochmal ein update zum Thema von mir.

    Wir werde nochmal ein Update bringen (funktioniert auch schon), so dass die Description bis MAXIMAL zur größe des Wertes wachsen kann.

    Die seperation ist dann als "hard limit" für den Wert zu sehen und die feste Größe für slider.


    Ich hoffe damit sind dann alle Parteien zufrieden :).

  • Reichi

    Hmm, wäre es schwer umzusetzen, wenn auch der Wert bis maximal zur Breite der Description anwachsen könnte ?

    Also in beide Richtungen flexibel (ohne hardlimit für den Wert).

    (manchmal hat man auch eine kurze Beschreibung mit einem breiten Wert - zB bei Pfadangaben - da würde der Pfad dann unnötig bei der seperation abgeschnitten werden)

    Die seperation als feste Größe für den Slider wäre aber ok, damit es da eine gewisse optische Ordnung gibt :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wenn es so gemeint ist, wäre es ja gut :winking_face:

    Aber seperation als "hardlimit" für den Wert verstehe ich eher so, dass der Wert nie über die seperation-Grenze wandern kann.

    Und das wäre dann eher unschön.


    Hab hier mal 2 Beispiele, um das zu verdeutlichen.

    In beiden Fällen wird der Wert (Pfadangabe) an der default seperation-Grenze unnötig "hardlimitiert".

    Es wäre ausreichend Platz, um den kompletten Pfad anzuzeigen, da die Description nicht so lang ist.


    Nach Vorschlag von Reichi würden dann ja lediglich die Beschreibungen (wie Zeile 3 in Beispiel1 und die Zeilen 2, 10 und 14 im Beispiel2) nicht mehr abgeschnitten werden, weil die dann bis zur Wert-Breite anwachsen können.

    Die Werte (hier Pfadangaben) hätten aber weiterhin ein "hardlimit" (seperation).

  • Es wird nach dem nächten e2 update besser werden ,da müssen auch die alten Skins nicht angepasst werden bzw. auch die jetzigen aktuellen nicht und auch die Programmierer müssen dann da nicht nacharbeiten oder etwas verändern wenn sie es nicht möchten.

    Man kann dann aber im Skin das ganze noch beeinflussen wenn es mal an der einen oder anderen Stelle zwickt .

    Reichi hat das denke jetzt sehr gut hinbekommen das alle zufrieden sein werden.