Ambilight (Hyperion)

  • Danke, konnte es installieren.

    Interner Grabber ist aktiv, Hyperion ist aktiv.

    WLED macht aber nichts.


    Bleibt beim konstanten orange.


    Per iPhone WLED App kann ich aber alles verstellen.


    Nochmal die Frage wie Hyperion weiß welches WLED er überhaupt ansteuern soll, da ich mehrere im Haus (WLAN) habe.

  • Du musst alles im Plugin einstellen.

    LED Layout, Grabber, WLED usw.

    WLED aktivieren siehe Screenshots


    gruß pclin

  • Alles klar, vielen Dank, hat geklappt!

    Sorry, dass ich etwas stupide nachgefragt hatte. Jetzt habe ich mir alles selbst dokumentiert, falls mal wieder was schief läuft.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass Hyperion aus bleibt, wenn die Box lediglich für eine Aufnahme anspringt?

  • Freut mich das es geklappt hat!


    Eine Automatik dass Hyperion aus bleibt, wenn die Box lediglich für eine Aufnahme anspringt gibt es nicht.

    In den Einstellungen gibt es einige Möglichkeiten für Idle und Standby und unter System kannst du Hyperion starten und stoppen.

    Beim hochfahren der Box wird der service aber normalerweise immer gestartet, das könnte man aber abschalten, dann müsstest du Hyperion wenn du es verwenden möchtest nur einschalten.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever