DM520 geht nicht in Rescue Mode

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits den 2-ten DM520, mit dem ich nicht schaffe in Rescue mode zu kommen.
    Habe mit Ausschalten plus Powertaste gedrückt versucht. Powertaste blinkt Blau/Rot und zum Schluss bleibt sie rot. Receiver ist jedoch nicht sichtbar bzw. über Browser nicht erreichbar.

    Über telnet komme ich auf der Box drauf, und wenn ich den Befehl ,,to-the-rescue" eingebe ist die Verbindung weg.

    Soeben habe ich über Wiederherstellungsmodus versucht. Der Box geht in den Modus, die Powertaste ist rot, der Box ist aber nicht mehr erreichbar.

    Auch diesen Schritt habe ich erfolgslos versucht.

    Hinweis: Sollte die Box nicht in den Flash-Modus gehen, dann die Box herunterfahren (d.h. Standby (was früher Deepstandby war)), wenn die Box vollständig heruntergefahren ist, einfach den Finger auf dem Powerknopf an der Front lassen, bis sie in den Flash-Modus bootet.

    Über http://IP der Box komme ich ganz normal auf die Dreambox WebControl.

    Zwei gleiche Boxen innerhalb 2 Woche, mit gleichem Problem klingt sehr Merkwürdig.

    Davor habe ich einige geflesht (DM520, DM820, DM900)


    kann ich sonst noch etwas versuchen, oder den Box wieder retournieren?

    Traue mich gar nicht mehr einen neuen zu bestellen :(

    Vielen Dank in Voraus.

    Lg

    adi33

  • Hallo und Vielen Dank für den Tipp.

    Ich komme leider gar nicht soweit.

    Der Box kann nach dem Versuch in Rescue Mode zu gehen, nicht mehr angesprochen werden.

    Die IP wird nicht auf dem TV angezeigt.

    die IP in Browser ladet ohne Ergebnis.