DM520 geht nicht in Rescue Mode

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits den 2-ten DM520, mit dem ich nicht schaffe in Rescue mode zu kommen.
    Habe mit Ausschalten plus Powertaste gedrückt versucht. Powertaste blinkt Blau/Rot und zum Schluss bleibt sie rot. Receiver ist jedoch nicht sichtbar bzw. über Browser nicht erreichbar.

    Über telnet komme ich auf der Box drauf, und wenn ich den Befehl ,,to-the-rescue" eingebe ist die Verbindung weg.

    Soeben habe ich über Wiederherstellungsmodus versucht. Der Box geht in den Modus, die Powertaste ist rot, der Box ist aber nicht mehr erreichbar.

    Auch diesen Schritt habe ich erfolgslos versucht.

    Hinweis: Sollte die Box nicht in den Flash-Modus gehen, dann die Box herunterfahren (d.h. Standby (was früher Deepstandby war)), wenn die Box vollständig heruntergefahren ist, einfach den Finger auf dem Powerknopf an der Front lassen, bis sie in den Flash-Modus bootet.

    Über http://IP der Box komme ich ganz normal auf die Dreambox WebControl.

    Zwei gleiche Boxen innerhalb 2 Woche, mit gleichem Problem klingt sehr Merkwürdig.

    Davor habe ich einige geflesht (DM520, DM820, DM900)


    kann ich sonst noch etwas versuchen, oder den Box wieder retournieren?

    Traue mich gar nicht mehr einen neuen zu bestellen :frowning_face:

    Vielen Dank in Voraus.

    Lg

    adi33

  • Hallo und Vielen Dank für den Tipp.

    Ich komme leider gar nicht soweit.

    Der Box kann nach dem Versuch in Rescue Mode zu gehen, nicht mehr angesprochen werden.

    Die IP wird nicht auf dem TV angezeigt.

    die IP in Browser ladet ohne Ergebnis.

  • Gut das Ihr das DreamFlash Plugin ignoriert dann muss ich mich nicht mit solchen Support Anfragen ärgern :thumbs_up:


    Sonst würdet Ihr vielleicht damit den Rescue Loader aktualisieren, oder gar mit USB Stick flashen :nauseated_face:

  • Wie so oft eine destruktive wie lösungsdesorientierte Antwort ...


    Es soll auch User geben, die aus Prinzip deine Flash Tools ignorieren


    Wenn wirklich gar nichts mehr geht, den loader von USB booten, flashen und dann den loader aktuallisieren

    -> Dreambox OE2.5: USB Recovery DM520/525 DM820 DM900 DM920 DM7080

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hallo,
    ich habe ähnliches Problem. Das Box bootet in normal mode einwandfrei, aber in rescue nicht.
    Nach rescue update bekomme ich diese Fehlermeldung:

    [*] Writing rescue image to flash

    Manufacturer ID: c2

    Memory type : 20

    Memory density : 18

    read id ok

    comparing 2806 sectors...

    erasing 2806 sectors...

    writing 44896 pages...

    verifying 2806 sectors...

    failed at 0x300000

    Fatal: Failed to write rescue image


    Vielen Dank für Ihre Hilfe....