Aladins Plugins für die Dreambox One

  • Hallo ups60 ,


    ich werde am Wochenende prüfen, ob bei meiner DM7080 auch bei ntv ein Problem auftritt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich diesen Sender im Kabel TV empfangen kann.


    Könntest du einmal probieren, ob es mit anderen Sendern das gleiche Problem gibt.


    Viele Grüße und Dank


    Aladin

  • MediaPlayer funktioniert soweit einwandfrei :thumbsup:


    gruß pclin

    Die zwei Gemütszustände eines Programmierers
    0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache
    1 ICH BIN GOTT
    ---
    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    Hyperion AmbiLight LPD8806

  • Hallo Aladin,


    erste Tests haben ergeben, daß manchmal Noad läuft. Dazu müssen die Aufgezeichneten Filme im hdd/media Verzeichnis sein, Unterverzeichnisse bewirken Absturz.


    Eine Aufnahme von ARD-HD wurde abgearbeitet, Pro7-SD >Absturz.


    Ich versuche weiter.


    mfg Uwe

  • Seit wann gibt es denn ein hdd/media Verzeichnis?

    Habe ich was verpasst?


    Und zu deinem Laufvogel und HD+ solltest du dir noch einmal die Boardregeln durchlesen die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast!


    Was du machst geht nämlich nicht legal auf einer E² Box.

    Die haben alle keine Lizenz für HD+!

    mfg.


    schnubbel
    OoZooN Team

  • Hallo Schnubbel,


    habe mich mit dem Verzeichnis vertan, ist natürlich /media/hdd.


    OK, Boardregeln werde ich genauer beachten, und meinen Beitrag entsprechend editieren.


    mfg Uwe

  • Hi ups60 ,


    bei mir läuft es. Das heißt ich kann nicht testen, ob meine Änderungen greifen.


    Wärst du bereit das Testen zu übernehmen. Es kann eine etwas längere Aktion werden, da ich bestimmt nicht sofort, die richtige Stelle finden werde.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin,


    ja mache ich gerne.


    Bei mir funktioniert es mittlerweile auch, zumal Aufnahmen geschnitten werden, allerdings nur, wenn sie im /media/hdd/movie Verzeichnis liegen. (media/hdd/movie/fantasy z.B. geht nicht)


    Es gibt keine Marker in der geschnittenen Aufnahme, Noad taucht in keinerlei Menues außer im Plugin-Menu auf, d.h. es kann nicht im Anschluß an die Aufnahme automatisch gestartet werden.


    Ich vergleiche dabei die Funktionsweise wie's auf meiner DM8000 funktioniert.


    mfg Uwe

  • Hallo ups60 ,


    ja, die Aufnahmen werden im movie Verzeichnis gesucht. Ja, wenn die Schnittmarken gesetzt werden wird die Schnittmarkendatei überschrieben. Dadurch gehen die Marker verloren.


    Das Afterevent müsste durch Noad ergänzt worden sein. Ist die Installation fehlgeschlagen ?


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin,


    bei der DM8000 werden die Dateien auch in Unterverzeichnissen gesucht, und abgearbeitet. Und bei der 8000'er sind die Pausenzeiten als markiert zu sehen, wenn ich bei abspielen die OK-Taste drücke.


    Nein, die Installation lief ohne Fehlermeldung durch. In welcher Datei müsste das Afterevent zu finden sein, dann kann ich nachsehen.


    mfg Uwe

  • Hi Aladin,


    ich habe gerade mal Noad deinstalliert und dann mit dpkg -i wieder installiert, dabei kamen folgende Fehler:

    Setting up noad-aarch64-oe2.6 (4.18.2) ...

    /var/lib/dpkg/info/noad-aarch64-oe2.6.postinst: line 12: /tmp/install/mypatch: No such file or directory

    /var/lib/dpkg/info/noad-aarch64-oe2.6.postinst: line 13: /tmp/install/mypatch: No such file or directory

    /var/lib/dpkg/info/noad-aarch64-oe2.6.postinst: line 14: /tmp/install/mypatch: No such file or directory

    ************************************************************

    ********** Installation erfolgreich abgeschlossen **********

    ************************************************************


    mfg Uwe

  • Hi Aladin,


    m.M. alles gut.


    newnigma2@dreamone:~$ cd /tmp

    newnigma2@dreamone:/tmp$ sudo dpkg -i *.deb

    Selecting previously unselected package noad-aarch64-oe2.6.

    (Reading database ... 17891 files and directories currently installed.)

    Preparing to unpack noad-aarch64-oe2.6_4.18.3_all.deb ...

    Unpacking noad-aarch64-oe2.6 (4.18.3) ...

    Setting up noad-aarch64-oe2.6 (4.18.3) ...

    patching file TimerEntry.py.orig

    Hunk #2 succeeded at 112 (offset 3 lines).

    Hunk #3 succeeded at 371 (offset 3 lines).

    patching file RecordTimer.py.orig

    Hunk #1 succeeded at 19 (offset 1 line).

    Hunk #2 succeeded at 52 (offset 1 line).

    Hunk #3 succeeded at 335 (offset 22 lines).

    Hunk #4 succeeded at 372 with fuzz 2 (offset 28 lines).

    Hunk #5 succeeded at 503 (offset 35 lines).

    Hunk #6 succeeded at 686 (offset 36 lines).

    patching file plugin.py.orig

    Hunk #2 succeeded at 47 (offset -3 lines).

    Hunk #3 succeeded at 60 (offset -3 lines).

    Hunk #4 succeeded at 120 (offset -2 lines).

    Hunk #5 succeeded at 217 (offset -1 lines).

    Hunk #6 succeeded at 412 (offset -1 lines).

    ************************************************************

    ********** Installation erfolgreich abgeschlossen **********

    ************************************************************

    newnigma2@dreamone:/tmp$


    Ich werde weiter testen und berichten.


    mfg Uwe