Neuer Sender, Bild schwarz, Ton geht

  • Hallo.

    Es gibt einen Sender namens SURYOYO SAT auf Hotbird 13 Grad, 11662 MHz, der seit ein paar Tagen von mpeg2 auf mpeg4 gewechselt hat.

    Leider bekomme ich, bei meiner DM900 und DM520 mit installiertem NN2, seit dem nur den Ton. Das Bild bleibt schwarz. Wenn ich über das WebIf den Sender per VLC streame wird das Bild angezeigt.

    Der in meinem SamsungTV integrierte Sat Receiver zeigt das Bild ebenfalls korrekt an.

    Ich vermute daher irgendein Codec Problem.

    Was kann ich probieren oder installieren damit das Bild dargestellt wird ?

    Evt. kann ich auch den Sender kontaktieren, damit die was am Codec ändern, nur muss ich genau wissen wo die Ursache liegt.


    MfG

  • Warum fragst du nicht bei VU+ nach? Die sollten doch eine Lösung dafür bieten!


    Vielleicht kann das ja jemand mit einer anderen Dreambox gegenchecken.


    http://suryoyosat.com/

    Edited once, last by Ryu ().

  • Mit der One geht es ja schon mal. :thumbsup:


    Ich habe eben einen Anruf bekommen dass es auf der VU+ nicht funktioniert. Deswegen die Unterstellung bzw. Vermutung und die Bitte um einen Gegentest mit der dm9x0.:saint:


    Ein generelles Problem kann es ja nicht sein.


    Gruß Ryu

  • Wenn man sich so durch die boards liest, scheint es sehr wohl ein generelles Problem zu sein. Allerdings kein totales.

    Edit: der TE hat das Problem bei seiner 9x0.

    Wo hast du das noch gelesen? Kann das jemand f mit Hotbird und dm 920 auch bestätigen? Ich habe leider kein Hotbird.


    Edit: Schnubbel , hast recht! Habe es falsch verstanden.


    Edit-2: karlek , ich habe es gerade im openATV - Forum gelesen, dass es diverse E2 Reciver betrifft. Wahrscheinlich muss der Sender was umstellen, damit aller Reciver damit klar kommen.



    Gruß Ryu

    Edited once, last by Ryu ().

  • Habe da momentan keine Zeit zu.. also nachzuschauen wieso es auf den Broadcom Boxen nicht funktioniert.


    Aber dass es mit der One geht, wird wohl einfach damit zu tun haben, dass die eben keinen Broadcom SOC verwendet, und total andere Hardware besitzt zum Video dekodieren.


    cya

  • Erstmal danke dass ihr euch die Zeit zum testen nehmt.

    Habe gerade gesehen, im OpenATV Forum wird ähnliches berichtet. Eine Lösung hat dort aber auch bisher keiner.


    Ich stehe in Kontakt mit dem Sender und kenne den technischen Leiter. Wenn ich wüsste was am Encoder geändert werden muss, würde ich ihn anrufen und ihm das sagen. Evt. weiss ja Telespazio was das Problem ist.

  • Dachro

    Added the Label [gelöst]