Dreambox 500 Hd Netzwerk kaputt

  • Hallo Leute


    habe ein kleines problem, durch einen Blitzschlag ist das Netzwerk in der Box tod, möchte aber ein aktuelles CCCamd installieren, wie bekomme ich ohne netzwerk denn das installiert, hat jemand eine idee????


    viele vielen dank

  • Lese Dir bitte Dein Anliegen und die Umstände selbst nochmal durch und Versuche Dir selbst zu antworten.


    Blitzschlag, Gerät kaputt/zerstört, will was installieren...


    Selbst wenn nur der Netzwerkteil defekt ist, Du willst eine Software nutzen die essentiell auf das Netzwerk angewiesen ist.

    Das Gerät kann mit USB und Speicherkarten umgehen, worüber man Dateien kopieren kann. Das setzt jedoch einen ganz speziellen, sehr wählerischen Blitzschlag vorraus.

    Das wäre wie ein Jahr lang jede Woche im Lotto den Jackpot zu gewinnen

  • Das Installieren von Software ohne Netzwerk ist nicht trivial. Die zu installierende Software muß sich auf einem Datenträger befinden, die die Box lesen kann.

    z.B. der angeschlossenen eSATA Festplatte. Im Handbuch der DM500HD habe ich keine Verweise auf eine echte USB-Schnittstelle oder einen Speicherkartenslot gefunden.

    Die Installation könnte dann via Terminal erfolgen, dazu muss die Serviceschnittstelle (micro-USB) genutzt werden. Details bitte suchen.


    Meine Empfehlung: Box ersetzen.