Kanallisten Anzeige Einstellungen – Favoriten anzeigen

  • Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen in der Kanalliste die Sender „irgendwie markieren“ zu können, die in den Favoriten schon vorhanden sind. Helfen würde dies beim durchschauen der Liste „Alle“ oder „Anbieter“ auf der Suche nach Sendern, die man ggf. seinen Favoritenbouqets hinzufügen möchte. Da sieht man dann sofort und ohne nachdenken zu müssen, ob man Sender xy schon in irgendeinem seiner Bouquets drinnen hat.


    Also z.B. ein roter Punkt o.ä. am Anfang der Zeile würde für sowas ja schon ausreichen.


    Danke vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du in der Kanalliste wenn du in deinem Bouquet oder den Favouriten stehst schonmal Menü gedrückt?


    Dort gibt es den Punkt "Favouriteneditor anschalten" oder "Bouqueteditieren anschalten" .. je nachdem ob man mehrere Bouquets erlaubt hat unter Anpassen.. oder nicht.


    Wenn das aktiv ist, sind alle Sender in der Kanalliste markiert die schon in dem Bouquet / den Favouriten enthalten sind.


    Wenn nicht, dann ist das ein Skin Fehler.


    cu

  • Ich nutze jetzt schon seit der DM7025 eine Dreambox - aber die Funktion kannte ich bis eben noch nicht. Ich muss zwar sagen, dass sie im Menü des Bouquets nicht besonders logisch ist (auch erschließt sich aus dem Titel nicht wirklich die Funktion), so wie es Belp beschrieben hat, erscheint es mir logischer (evtl. kann man die Funktion ja unter anderem Namen auch noch im Menü von „Alle“ unterbringen), aber gut.


    Danke für den Hinweis.

  • Belp

    Hat das Label [gelöst] hinzugefügt.
  • Ja, mit der in foregroundColorMarked definierten Farbe. Funktioniert nur nicht jenseits von DVB-S. Die im Screenshot zu sehenden "ZDF HD" Einträge für DVB-T2 und DVB-C sind definitiv schon in einem Bouquet, werden aber nicht farblich hervorgehoben.



    Edit: Nun bin ich auch drauf reingefallen. Doppelt lesen ergibt: "Wenn das aktiv ist, sind alle Sender in der Kanalliste markiert die schon in dem Bouquet ... enthalten sind.


    Farblich wird nur hervorgehoben was im Bouquet enthalten ist, aus dem heraus man den Favouriteneditor aufruft. Wie auch immer, bei mir als Poweruser mit jeweils einem Bouquet für jede 20 SAT-Positionen nebst DVB-C und DVB-T2 ist das dann eher .... unintuitiv :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer-FLT ()

  • Deswegen gibt's ja nach kanalsuche die Sender im "New" die man in seine bouquets einsortiert...

  • Die "new" Bouquetliste hat mit "habe ich den Sender schon im Bouquet" so ziemlich gar nichts zu tun .... Aber das grüne Häkchen im Merlin Image:



    Das funktioniert auch bouquetübergreifend und zeigt an, das sich der Sender schon in irgend einem Bouquet befindet. Im Gegensatz zur DMM Funktionalität.


    Wie auch immer, "Bouqueteditieren anschalten" ist nun auch geklärt.

  • Gut aber im Alle greift das umbenennen nicht.

  • @gutemine

    Mit dem Plugin "plugin enigma2-plugin-systemplugins-tunererror" wird die Funktion Markiere Bouquet Sender über Kanaleinstellung leider deaktiviert

    Könnte man das fixen, nutze die Version 0.9

    Thx

  • Geht dir das wirklich ab? Ist das nicht eine zusätzliche Einstellung aus dem Merlin?

  • Stimmt ist eine Einstellung aus Merlin, hatte das Problem im Merlin Forum gepostet, mir wurde dort empfohlen es hier nochmals mitzuteilen, wie gesagt die Einstellung / Option finde ich nicht schlecht

  • Auf meinem Feed liegt derzeit aktuelle die 0.12, solange du die nicht verwendest gibt es auch keinen Support.


    Vor allem weil das schon erklärt wurde, dass man dann nur das Kanal Nicht Verfügbar 1xauf Streaming stellen muss und dann das Komplette Kanalliste welches dadurch am Ende der Einstellungen auftaucht auf Nein, das mit Grün speichern und dann e2 restarten und DANN geht dieser Menupunkt im Merlin wieder und DANN man kann das Streaming bei Kanal nicht verfügbar auch wieder abdrehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()