[gelöst] FTP component not ready (DCC)

  • hei hei...

    hab heut ein bischen mit der One rumgespielt... dann hatte ich keinen ftp-zugang mehr zur box;


    > LIST

    FTP component not ready

    Moved to: /


    steht unten im dcc.... der log sagt dieses:



    hatte mittlerweile dcc mehrfach neu-konfiguriert und auch ein backup von heute morgen eingespielt --> ftp futsch, telnet ok


    luigi13

  • Versuche es mal mit einem anderen FTP Client (ich persönlich verwende immer TotalCommander.....nicht nur für FTP, FileZilla z.b. ist auch gut.)

    DCC kann da manchmal mit dieser Meldung rum zicken. Z.b. wenn der Port auch von anderen Programmen verwendet werde kann, oder die Firewall dazwischen greift.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ja,... ist gelöst... hatte das passwort von "dreambox" auf "dreambox" mit dem passwort-plugin "geändert"

    filezilla war ok.... telnet mit dcc auch.... nur eben ftp war futsch beim dcc....


    crossposting war weil ich es "ausversehen" in meinem heimatboard Merlin aus gewohnheit zuerst gepostet

    hatte.. bin eben Merliner... da wurde ich drauf hingewiesen, dass das Merlin eben für die One das image noch

    nicht fertig hat,... deswegen dann hier noch mal weil ich ja das orig.-DMM-image drauf habe... --gruss--


    luigi13

  • luigi13

    Hat den Titel des Themas von „FTP component not ready (DCC)“ zu „[gelöst] FTP component not ready (DCC)“ geändert.
  • Ich verstehe aber nicht, warum du das Passwort "von dreambox" ändern musstest. Standardmäßig ist ja gar kein Passwort gesetzt und Login via FTP deaktiviert. Dass das Standardpasswort "dreambox" wäre, ist ein alter Mythos, der schon seit der ersten OE Box (7020 ohne HD!) nicht mehr wahr ist.

    so long
    m0rphU

  • ich versteh es erst recht nicht... wie gesagt "so" hatte ich es gemacht und wie dre im merlin-board sagte muss es wohl

    1x gesetzt werden bei der One... noch merkwürdiger--> filezilla hatte ftp... -egal- läuft wieder mit dcc... also alles gut hier


    luigi13


    p.s.: wird zeit dass das merlin-image kommt :winking_face: