Kosmetik: Enigma2 version anzeige

  • Ich wollte rausfinden welche Enigma2 auf meiner 920 installiert worden ist. Da fand ich heraus daß Revision 4.3.2r5-r0.2 das letzte Mal installiert wurde.
    Wenn ich im Terminal 'enigma2 -v' sehe ich 'r.02' nicht:

    Code
    root@dm920:~$ /usr/bin/enigma2 -v
    Enigma2 v4.3.1 (revision: 4.3.2r5, date: 2019-04-05)


    Also die Frage ist, ob dies die einzige Möglichkeit ist, um die vollständige Revisionsnummer zu erhalten:


    Code
    root@dm920:~$ apt list --installed|grep 'enigma2/'|awk '{print $2}'
    4.3.2r5-r0.2
  • Danke u. verstehe, aber wenn das so wäre warum habe ich dann etwas gesehen wie:

    update enigma2_4.3.2r5-r0.2_armhf.deb over enigma2_4.3.2r5-r0.1_armhf.deb


    Da hat sich doch was geändert, sonst braucht man nicht updaten?

    • Offizieller Beitrag

    Weil das OE ab und zu durch äußere Abhängigkeiten andere Pakete neu baut.. und dann wird diese hintere rev erhöht...


    Aber auf die Quellen hat das keinen Einfluss.


    cu