[gelöst] Astra 19,2 Ost 12480 MHz Probleme

  • Ich habe seit kurzem starke Artefakte auf Tele5 und Co. . Der SNR springt zwischen 14 und 17,5 dB.

    Wie sieht es bei euch aus?

  • Nur auf diesem Transponder? Wenn ja, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Einstrahlung von Dect-Telefon in Kombination mit Abschirmungsfehler am Antennenkabel.

    Sofern vorhanden Basis des schnurlosen Telefons und WLAN-Router vom Strom trennen und dann auf Tele5 schalten. Ist der Fehler weg, ist es eindeutig Störeinstrahlung.

  • Ja das kann sein. Mein Dect Mobilteil läuft seit kurzem direkt an der neuen Fritzbox und nicht an der Siemens Basisstation.

    Werde ich morgen zurückbauen.

  • komisch

    Changed the title of the thread from “Astra 19,2 Ost 12480 MHz Probleme” to “[gelöst] Astra 19,2 Ost 12480 MHz Probleme”.