Unitymedia CI Fehlermeldung "Empfangsgerät ist nicht kompatibel"

  • Hallo,


    ich habe gerade neu eine DM920 gekauft mit Dual-DVB-T/C Tuner drin.

    Ich möchte diese mit einem Unitymedia CI-Modul betreiben (habe das bereits da und eingebaut).


    Jedes Mal, wenn ich die Dreambox einschalte, erhalte ich die Fehlermeldung "Unitymedia CI PLUS CAM - Ihr Empfangsgerät ist nicht kompatibel mit diesem CI+ Modul." (siehe Screenshot anbei).

    Die standardmässig verfügbaren Sender kann ich alle empfangen, bei denen, die die Smartcard freischalten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz (mit dem Verschlüsselter-Sender-Symbol rechts in der Leiste).


    Ich habe schon 2x beim UM-Support angerufen, die behaupten von ihrer Seite wäre alles ok.


    Die DM920 ist komplett Standard, so wie ich sie gekauft habe (bin absoluter Dreambox-Newbie).

    Ich habe nur ein Firmware-Update gemacht, nachdem ich die Box aufgestellt habe und den Sendersuchlauf gestartet.


    Die Board-Suche habe ich bereits durchforstet, aber leider nichts gefunden :-(


    Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar!


    Grüße

    heppi

  • Enigma² Boxen haben keine Lizenz für HD+.

    Legal wirst du dein Problem hier im Herstellerforum nicht lösen können.

    Hi,


    danke für die Info - genau das hatte ich nicht gehofft :-(


    Ich dachte die von Unitymedia eingespeisten Programme kann ich mit jedem CI-fähigen Gerät ansehen, wenn ich eine offizielle UM-Smartcard kaufe. Scheinbar nicht :-|


    Gruss

  • Dann musst du dir einen zertifizierten Receiver kaufen,

    oder dich ein wenig mit der Materie befassen und einlesen.

    Dann klappt es auch mit der Dreambox.8o

    So schwer ist das nun auch nicht.


    Mehr darf ich aber hier wegen der Boardregeln nicht zum Thema schreiben.


    Viel Spass mit deiner neuen Box.:thumbup:

  • Ich dachte die von Unitymedia eingespeisten Programme kann ich mit jedem CI-fähigen Gerät ansehen, wenn ich eine offizielle UM-Smartcard kaufe. Scheinbar nicht :-|

    Naja CI-fähiges Gerät ist die DM920, aber du hast ein CI+ Modul. Also ein Nachfolger der aus rechtlichen Gründen/lizengründen nicht auf CI fähigen Geräten wiedergegeben werden darf.

    Aber wie AlBundy schrieb. Google´n, dann findest du bestimmt für dein CI+ Modul in der DM920 eine Lösung ;-)

  • SRG ist definitiv ohne +. Und die werden das auch nicht bringen. Die verschlüsseln nur, weil Rechte für 100 Mio. Menschen nun mal bedeutend teurer sind als für 8.4 Mio. Schweizer.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource