DM820HD - Tuner Frage (DVB-C)

  • Hallo zusammen,



    Ich habe heute die DM820HD bekommen und den alten DVBC Tuner cdx1981 von meiner DM800HD se v2 eingebaut.

    Der Tuner hat heute bei der 800er Box wunderbar funktioniert, bei der 820er aber habe ich das Problem das kein ARD, RTL HD, Sat 1 HD und noch ein paar andere Sender nicht gefunden werden.

    Sendersuchlauf habe ich einmal manuell (komplett) und auch automatisch versucht.

    Keinen Erfolg, habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder eine Übersicjt ob zB. CU1216LS/AGIGH-3 oder TDFW-G331D auch passen würde.


    Ich danke euch



    Vielen Dank

  • Wie hast du denn suchen lassen? Also grundsätzlich kannst du ja auf SR6900 suchen lassen und dann sollten alle Sender gefunden werden. Hast du mal manuell auf den entsprechenden Frequenzen gesucht?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was hindert dich daran mal manuell auf dem TP zu suchen wo sich die Sender "ARD, RTL HD, Sat 1 HD und noch ein paar andere..." befinden?

    Die entsprechen TP/Daten erhälst du von deinem Provider/Kabelnetzanbieter.

    Du wirst es nicht glauben aber das habe ich bereits versucht ;) er erkennt zwar den entsprechenden Kanal, allerdings ist dort das Bild nicht gegeben. Praktisch kein Empfang

  • Wenn der Sender gefunden wird hast du auch Empfang.


    In deinem ersten Beitrag schreibst du aber du hast keinen Empfang

    Jetzt schreibst du hast einen Empfang nur die Sender werden nicht hell.



    Und RTL HD, Sat 1 HD und co. können auf deiner Box ja nicht legal funktionieren.

    Dafür haben Enigma2 Boxen gar keine Lizenz,

    und darüber wird hier im Forum auch nicht diskutiert.

    Das steht ja auch in den Boardregeln die du bei deiner Anmeldung akzeptiert hast.


    Wie ist denn dein Softwarestand, und welches Image hast du installiert?


    Hast du überhaupt eine original DP Box, oder eine Clone Box?