Tunen Fehlgeschlagen

  • Hallo,

    ich bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe!


    Ich habe seit einigen Jahren eine Dreambox DM800, seit einigen Tagen (von heute auf morgen) habe ich das Problem dass der Fehler "tunen fehlgeschlagen" aufleuchtet und ich kein Bild bekomme. Am Anfang musst ich ein wenig warten, danach kam das Bild und war auch stabil. Sobald ich dann die Senderliste öffnete hänge sich der Sender auch wieder auf. Seit gestern funktioniert leider kein einziger Sender mehr, ich habe schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, leider ohne Erfolg. Das komische (in meinen Augen!) ist, wenn ich über den PC die IP der Dreambox einige kann ich die Sender ohne Probleme über den VLC Player streamen.


    Habt ihr eine Idee was ich machen kann bzw. was hier der Fehler sein kann? Warum funktioniert es über den PC normal, aber auf dem TV nicht?

    Bitte um eure Hilfe!

    Danke

  • Könnte am Netzteil liegen. Zu wenig Saft fuehrt zu den merkwuerdigsten Effekten.

    Koennte mir vorstellen, dass beim Streamen ueber PC irgendeine Komponente NICHT im Signalweg liegt und daher keinen Strom zieht -> funktioniert. Beim TV liegt die Komponente im Signalweg und zieht zusaetzlichen Strom -> funktioniert nicht.

    Ymmv.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo, habe gestern mein neues Netzteil erhalten und getauscht. Es funktionieren jetzt die normalen Sender, jedoch die HD Sender bleiben dunkel?! Streamen der HD Sender auf dem PC funktioniert auch nicht mehr. Es zeigt mir unten in der Leiste zwar 100%, jedoch bleibt das Bild schwarz.


    Muss ich bei den Einstellungen etwas ändern?

    Danke

    SG