Keine aufnahmen möglich

  • Hallo,


    meine Dreambox One möchte keine Aufnahme starten, wenn ich den Record knopf drücke bekomme ich oben rechts nur ein durchgestrichenes Symbol. Eine externe Fesplatte ist angeschlossen und Initialisiert.

    Ich hatte vorher testweise ein anderes Image laufen und dort haben die Aufnahmen problemlos funktioniert.


    Hat jemand eine Idee ?

  • Ja, Aufnahmesperre. Oben rechts findest du die Boardsuche. Diese Frage wurde schon diverse Male beantwortet.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,


    ich nerve bestimmt gerade und andere haben es schon irgendwie gelöst. Nach drei Tagen und unglaublich vielen Suchen nach Aufnahmesperre habe ich nichts erreicht.

    Es ist das OS 2.6 auf der One Ultra installiert. Per USB 3.0 ist eine Festplatte dran mit welcher Timeshift läuft. Per FTP kann ich auch auf alles zugreifen.

    Habe ich das richtig verstanden das es von DMM verboten ist aufzunehmen?

    Oder kann mir mal einer etwas verlinken, dass ein Nob wie ich verstehen kann, wie ich es einrichten muss?

  • Du musst nur was als harddisk Ersatz mounten...


    Oder mein UserScripts Plugin installieren und in den Einstellungen aufnehmen auf ja stellen wenn dir das settings editieren zu mühsam ist.

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten und auch die Erklärung warum es so ist. :smiling_face:

    Swiss-MADs Link hat geklappt.

    Also Leute bevor ihr dies hier nutzt muss ein externer Speicherplatz(z.B. Festplatte an USB) auf der one Ultra eingerichtet sein.


    Ich habe in "DCC E2" dann Telnet genutzt um diese drei Zeilen einzugeben:

    1. systemctl stop enigma2

    2.) sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings

    3.) systemctl start enigma2

    Ich hoffe cepheus aus dem anderen Forum nicht zu verärgern, da es bei ihm auch um eine andere Box geht, wenn ich dies hier mal teile.


    Meine Erfahrung hier darf gerne weiter verbreitet werden. :winking_face: