Dreambox 900 zeigt rote LED und im Display nur Dreambox

  • Hallo Dreambox Experten :-),


    gestern Abend fing meine Dreambox 900 zuerst an ein paar sender nicht mehr zu finden ( tunen fehlgeschlagen) irgendwann waren sie wieder vollständig da gewesen und heute früh waren alle meine Boquetlisten weg.


    Neue wurden auch nicht erstellt bzw. gespeichert.


    Also wollte ich ein neues Images installieren OpenATV.


    Beim flashen kam eine kurze fehlermeldung auf dem pc (ich weiß die leider nicht mehr) und gerät machte reboot.


    Seitdem fährt die box nur noch soweit hoch das der Powerknopf LED in Rot erscheint und im Display steht oben nur noch das Dreambox.


    In den Rescue/Recovery komm ich nicht rein, wenn ich wie sonst auf dem LED Button drauf bleibe seh ich nur 1 mal das lila und danach geht es sofort in rot mit dreambox im display.


    Box lässt sich mit der IP Adresse nicht mehr ansprechen (ftp, telnet, browser, ping)


    Den Bootlog konnte ich erstellen und hängt als attachment dran.


    Ich wollte von NewEnigma 2 auf das OpenATV wechseln.


    Danke schon mal


    Gruß


    oli1210

  • Code
    [    0.649777] EXT4-fs (mmcblk0p2): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
    [    0.650742] VFS: Mounted root (ext4 filesystem) readonly on device 179:2.

    sieht aus, als hätte es dir das flash ext4 filesystem zerschossen


    Kommst du gar nicht mehr in den rescue mode?


    btw: OpenATV auf die dm9x0 machen ist wie 155/80 R13 Reifen an einem Ferrari montieren ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • nein der rescue modus startet leider nicht nur einmal lila und dann sofort das rote led und danach kann ich nix mehr machen

    Ok danke für den HInweis dann halt wieder NE2 aber dazu müsste ich es draufbekommen was aber leider nicht will :frowning_face:

  • versuch mal ins BOLT BIOS zu gelangen - dann den rescue loader von USB booten sollte klappen

    dann solltest du die Box wieder flashen können


    siehe u.a. -> DM 900

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hi Fred,


    erstmal vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung :smiling_face:

    Mann muss es echt nicht verstehen, aber nachdem ich die Dreambox getauscht hatte (meine alte 800er wieder dran) Hab ich die 900er bei mir aufgebaut um das ganze zu versuchen.


    Jetzt ging GottseiDank der Recovery Modus auch wieder und ich habe wieder das NE2 Image installiert.


    Viel Ärger um nix :grinning_squinting_face:


    Kann hiermit geschlossen werden.


    Danke


    Gruß


    oli1210