[enigma2 plugin] - kodi-19 für die One

  • Hi,

    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Gibt es einen Ansatz für die Anpassung von YouTube Kodi in 1080p , 4k-Auflösungen ? mehr wird nicht produziert.1080p wird im Format - mpd sein, das ist der Grund, warum es klar ist.

  • Guten Abend! Es ist nicht möglich, mit dem ansehen von mpd-Videos auf dream one zu verstehen, es hängt nicht von der Auflösung ab . kommt in der Ergänzung Kodi-YouTube . Hoity-toity, zu diesem Thema zu Ihnen ? oder müssen Sie sich für die Entwickler des YouTube-Programms für Kodi interessieren ?

  • 1080p60(mpd:vp9) nicht zu verlieren

    Hi, Dash-Format, wird nicht von dream os unterstützt , daher müssen die Links in diesem Format umgangen werden , dh die Auflösung wählen-360p ist es möglich, die Interaktion des Systems mit suburi zu etablieren ?

  • Läuft der Skin Aura nicht in Kodi hier?

    Ist der einige den ich immer mochte und ausgerechnet der stürzt ab. Fehler beim erstellen der Haupticons.

    Gibts ein Workaround dafür?

  • Ist der Aura Skin für kodi-19?

    Wenn ja Ist der Skin auch für 64Bit Systeme?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Gute Frage, den kann man in Kodi unter "Mehr" bei Skins installieren. Hab den sonst immer genommen.

  • Mit dem Quartz Skin läuft es . Verwende dann diesen .


    Greift die Funktion Hardwarebeschleunigung in Kodi eigentlich? Egal ob ich an oder ausschalten ich merke keinen Unterschied bei 4K Dateien die ruckeln.

  • Hardwarebeschleunigung geht leider nicht, wird von ffmpeg auf der Dreambox nicht unterstützt.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Ist das generell so auf der Dreambox oder nur bei Kodi? Wenn ich diese 4K Dateien im Videobrowser von der Dreambox wiedergebe, laufen die flüssig, nur nicht über Kodi.

  • Generell verwendet die Box gstreamer mit Hardwarebeschleunigung.


    kodi ist aber nicht für die Box geschrieben, entwickelt worden, und verwendet ffmpeg.

    In einigen Version von kodi hatte emanuel kodi auf gstreamer umgepatcht, weil die Boxen nicht genügend Leistung hatten/haben.

    Das hat aber andere Nachteile.


    Die ONE/TWO haben genügend Leistung ausser bei einigen 4K Codecs.

    Deshalb kann man jetzt ffmpeg verwenden.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Ok danke Dir, dann läuft der GStreamer aber auch bei der One/Two besser bei 4K als ffmpeg, wenn ichs richtig verstanden habe, denn wenn ich die Files in den VideoBrowser von der Box abspiele laufen so gut wie alle einwandfrei, in Kodi fast keine.

  • Was denkste denn warum die Box eine e2 Box ist und keine Kodi Box?

    Es wird immer ,aber immer im DreamOS und in Plugins die für DreamOS geschrieben sind besser laufen als in einem Kodi oder Android auf der Dream ,denkt ihr Dream baut umsonst Treiber usw. für ihre Box die genau darauf abgestimmt sind ?

    Wenn man Alternativen wie Kodi oder Android auf einer box nutzt die dafür nicht extra gemacht wurde dann müsst ihr damit leben das dies Spielerein sind aber nie wirklich die Hardware richtig ausnutzen so wie es halt DreamOS macht was genau auf die Hardware abgestimmt ist/wird, das scheint einigen immernoch nicht wirklich klar zu sein wenn man so das alles immer liest.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Doch verstehe ich. Wenn man aber Berichte im Netzt liest 4K Box mit Android und Kodi, etc. gehe ich erstmal nicht davon aus (wenn ich nicht genügend Erfahrung habe) das 4K auf der Box besser läuft als mit Kodi oder Android.

    Aber egal jetzt weiss ich Bescheid :smiling_face: