[enigma2 plugin] - kodi-19 für die One

  • Visualisierung addon-shadertoy LED spectrum by simesgreen.


    'pulsiert in alle Dimensionen'


    gruß pclin



    Images

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Hallo

    Bin am verzweifeln

    habe bei Kodi Ghost installiert , wie werde ich das wieder los ?

    Egal ob ich ein neues Image flashe sobald ich Kodi starte , startet Ghost Oberfläche , wie kann das sein ? auch bei einen Jungfräulichen Images

    USB Speiche auch abgezogen , trotzdem


    mfg

  • Weil kodi direkt beim starten in /data/.kodi noch da ist wird das natürlich genommen.

    Der Ordner .kodi wird dann nicht mit First Run neuerstellt.


    Also per FTP/telnet/ssh löschen für einen 'Werksreset' oder den Inhalt Löschen/Bearbeiten der stört oder man wieder los werden möchte.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Hast du es bei den FTP Einstellungen im TC aktiviert, oder nur in den allgemeinen Einstellungen?

    Weil ich kann im TC, FTP Verzeichnisse die mit . Punkt beginnen sehen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo zusammen


    ich hab das hier jetzt schon mehrmals durchgelesen. Aber ein Problem habe ich immer noch. Keinen Ton (probiert mit dem YouTube AddOn)

    Hab hier schon gelesen, dass andere das Problem auch hatten/haben aber für mich noch keine Lösung gefunden.


    DreamboxOS 4.4.1r16-2019-07-15 Image Newnigma2-daily 2019-07-25


    Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?

  • Hallo zusammen


    ich hab das hier jetzt schon mehrmals durchgelesen. Aber ein Problem habe ich immer noch. Keinen Ton (probiert mit dem YouTube AddOn)

    Hab hier schon gelesen, dass andere das Problem auch hatten/haben aber für mich noch keine Lösung gefunden

    AC3 Downmix mal angeschaltet?

  • In Kodi meinst du? Bin Grad unterwegs, werde heute Abend mal schauen . Bis jetzt habe ich nix an den Einstellungen verändert außer mal die Input Devices umgeschalten.

    In DreamOS, Einstellungen - Bild und Ton - A/V-Einstellungen - AC3 downmix an.


    Dann sollte der Ton in Kodi funktionieren, zumindest hat das bei mir geholfen.


    Wäre Cool wenn man das noch in den Griff bekommen würde das es auch mit ausgeschaltetem downmix funktioniert...

  • Wichtig ist auch, der Ton sollte nicht auf 0 stehen wenn man Kodi startet,es sollte ton da sein bevor man Kodi startet,

    ich hatte keinen Ton wenn ich vorher die Lautstärke auf 0 stehen hatte und dann kodi Startete,da konnte ich in Kodi auf volle Lautstärke stellen,kein Ton

  • Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Du könntest in .kodi/userdata/guisettings.xml nach skin suchen, und dort dann aura gegen estuary tauschen.

    Code
    <setting id="lookandfeel.skin" default="true">skin.estuary</setting>

    Das sollte funktionieren, habe das aber nicht selbst getestet.


    Grundsätzlich sollte man sich die files in .kodi/userdata immer sichern bevor man 'experimente' macht, dann kann man das einfach wieder reinkopieren.


    Die etwas härter Methode den ganzen .kodi Ordner löschen, dann erstellt kodi beim starten einen neuen .kodi mit den Default einträgen wie bei einer neuinstallation.

    Da verlierst du natürlich alles was du bisher eingestellt oder installiert hast.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-stretch, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

    Edited 2 times, last by pclin ().