Enigma2-Skin: elegance.HD

  • danke für deine Antwort. Kann erst morgen wieder an die Box... die Family droht sonst mit Weinentzug... und dass ist ein "NoGo" hier im Süden Frankreichs :).

  • Bennodream

    Wenn du mal testen möchtest ,die angehängte zip entpacken ,dann die skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopieren und dann e2 Neustarten.

    Dann kannste in die AMS gehen ,dort muss dann Minitv aus sein und auch Backdrop und Cover muss aus sein ,dann haste die Ansicht die ich dir mal passend für deinen genutzten Skin in die user Datei gebaut hab.;)

    Mehr mach ich da aber nicht ,schaus dir an und versuche dann eventuell auch selber dir da was zu erstellen wie du es gern haben möchtest .

    Wie gesagt es kann sehr viel geskinnt werden und somit hat jeder auch die Gelegenheit sich da sein gewünschtes Gui Design zu erstellen oder sich einfach nur paar eigene Screens zu erstellen.


    skin_user.zip


  • Da steht 2019 das sollte normal passen das die aktuell ist ,oder nur das Paket ist neu und der Inhalt alt .

    Was steht denn im EMC Movielisten Screen oben als Version ?

    Und wenn das ne aktuelle EMC sein sollte dann geh ins Setup und dort findest das auch was ich dir hier gepostet habe https://dreambox.de/board/wcf/…-17-aktueller-stream-jpg/

    tja, was soll ich sagen. Ich konnte die versionsangabe zunächst nicht finden. Bis ich herausfand dass immer noch das AMS Plugin installiert war. Irgendwie hatte ich bei der deinstallation etwas falsch gemacht. Wie auch immer, jetzt habe ich EMC installiert und da finde ich die Versionsangabe: "git20181227". Und ich bekomme auch die gewünschte Gesamtansicht der Liste. Ich muss aber noch ein wenig mit EMC-Einstellungen herumprobieren, da ich bisher mit AMS gearbeitet habe. Und AMS gefiel mir eigentlich schon prima (bis auf die abgeschnittene Liste bei diesem Skin) :-). Ich werde mich gleich aber noch mit deinen anderen Voschläge beschäftigen. Mal sehen, ob ich das mit der Skinmodifizierung hin bekomme.

  • Guten morgen zombi, ich habe jetzt ein Weichen mit EMC "herumgebastelt" aber bin letztendlich doch wieder bei AMS zurückgekehrt und habe angefangen mir ein wenig mit der Skinmodifizierung (von elegance.HD) zu beschäftigen. Ist aber für mich als blutiger Anfänger nicht so einfach. Hinbekommen habe ich aber schon die Verkleinerung des Meldungsfensters (ist bei "elegance.HD" ursprünglich so groß wie der ganze Bildschirm) auf einer Größe, wo man auch noch der größte Teil des Bildes sehen kann. Auch habe ich es geschafft, den "Mute"-Knopf aus der Mitte nach links zu verschieben. Glückwünsche bitte hier abgeben... :-).

    Den Mini-TV auf der Filmliste anzeigen bekomme ich aber nicht hin. Mit dem Skin Vali.HD.nano geht das ohne Probleme. Ich befürchte, das liegt doch irgendwie am "elegance.HD"-Skin, oder?


    Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass es ein Programm gibt, womit man Skins etwas bequemer bearbeiten kann, e2skinner. Damit würde ich mich gerne etwas vertaut machen. Ich habe es schon auf meinem Rechner installiert bekommen, aber mir ist noch nicht ganz klar, ob das so richtig ist. Ich kann nämlich so nicht auf die entsprechende skin.xml, die ja auf der Dream liegt, zugreifen. Wo soll die e2skinner.exe eigenlich installiert werden? Kannst du mir da einen Tipp geben, bitte?