Dreambox DM 70XX DVD KIT

  • Im HM-SAT-Shop verkaufen die sowas. Wie funktioniert das Teil. Muss ich da FP und DVD Laufwerk auf Master und Slave jumpern? Hat sowas jemand schonmal eingebaut?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    dieses DVD-Kit wird nicht von uns angeboten oder vertrieben.
    Daher können wir auch keinen Support dafür geben.
    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass nach einem solchen Umbau der Box, die Garantie verfällt und das Gerät auch nicht mehr den EMV/CE Richtlinien entspricht.

    viele Grüße
    Jürgen

  • Tolle Antwort,
    habe auch schon damit liebäugelt....
    Die Frage war doch "Funktioniert das" und nicht "ist es dann nicht mehr Konform"......


    Ich wäre auch bereit mein Gehäuse umzubauen (alleine schon wegen der Wärme über dem PROZ) um ein DVD einzubauen.....


    also nochmal an alle:
    Ist das eine saubere Lösung oder nicht ?!

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

  • zyklop


    was erwartest du denn? Wenn du deine Box umbauen willst dann mach es doch. Funktioniert das wohl? Genau kann ich es dir natürlich nicht sagen aber ich denke mal wenn Sie ein DVD Kit verkaufen wirst du das DVD Kit auch als DVD Kit benutzen können, klingt Logisch oder ?


    Du kannst nicht von dem Hersteller erwarten das er nach dem Umbau noch Garantie leistet und dies wollte dir Jürgen nur sagen.


    Ich würde dir empfehlen, lass die Finger davon. Wenn man schon so ne Frage im Forum stellt, wirst du es bestimmt nicht hinbekommen das DVD Laufwerk einzubauen.

  • OK, stelle ich meine Frage eben anders ,


    Hat schonmal jemand diese KIT eingebaut, ist das Passgenau und erfüllt es den für seinen angegebenen Zweck ?!


    Ich rede jetzt nicht von der Software Funktion des DVD Laufwerkes , sondern rein von der mechanischen Seite !


    (Zur Info, ich bin gelernter Elektroniker und habe einige Mods. an meiner DM7000 vorgenommen....incl. Zusatznetzteil, Temp.-gesteuerter Festplatten- und Netzteillüfter, aber ich nehme das nicht persönlich... )


    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

    Einmal editiert, zuletzt von zyklop ()

  • Hardwaretechnisch kann man dieses Kit poblemlos einbauen.
    Wurde ja auch seinerzeit mal von Dream direkt geplant aber ist wohl nie zum Einsatz gekommen (7085?)???

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Boxer


    Von wem wird denn das hergestellt ?!
    Etwa von Dream ?! (Visoduck ?)



    Grüße


    ZYKLOP



    PS: Gibt es denn softwaretechnisch schon was, um VOB Files (DVD´s) damit problemlos abzuspielen (oder gar zu brennen !!) in der 7000 ?!

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

    Einmal editiert, zuletzt von zyklop ()

  • Zitat

    Original von zyklop
    Boxer


    Von wem wird denn das hergestellt ?!
    Etwa von Dream ?! (Visoduck ?)


    Nö, das hat ja Jürgen schon deutlich gesagt weiter oben.


    Zitat

    Original von zyklop
    PS: Gibt es denn softwaretechnisch schon was, um VOB Files (DVD´s) damit problemlos abzuspielen (oder gar zu brennen !!) in der 7000 ?!


    Du kannst im FileModus VOB Files abspielen, solange diese nicht geschützt sind (css), da aber so ziehmlich jede Film-DVD geschützt ist bringt dir das nicht viel. Ausserdem hast du selbst bei ungeschützten VOBs nur einen Ton auf den analogen Boxen wenn das VOB File ne PCM Audio Spur hat (also normal Stereo), wenn das VOB File (wie so oft) nur eine AC3 Tonspur hat, wird diese nur über den optischen Ausgang weitergegeben und du benötigst also eine Dolby Digital Verstärker den du auch digital (optisch) ansteuerst. Die Dream kann und darf (Lizenz-Heck und Meck) kein AC3 Signal umkonvertieren.


  • Ich habe mal gelesen, dass die aus Belgien kommen und in China hergestellt werden, aber eben nicht von Dream.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

    Einmal editiert, zuletzt von Boxer ()

  • Was ich nicht verstehe,
    Jeder Popel DVD Player für 30 Euronen darf geschütztes Material abspielen
    (incl. Softwareplayer für Windoof..) aber Dream kriegt das mit der Lizenz nicht hin ???!!!


    Versteh ich nicht..............wenns ums kopieren ginge.....ja.........


    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

  • Das ist m.E. wohl die einzige Erklärung....
    Ist das denn in der ganzen Linux Welt so ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

  • hi,


    enigma besitzt doch einen closed-source bereich (z.b. treiber) wäre es da nicht möglich das ganze dort einzubauen? frage mich derzeit wie das bei der dm8000 aussieht! was bringt mir ein dvd-laufwerk wenn man mit dem nicht allzuviel mit anfangen kann! gerade bei der dm8000 wäre das doch viel wert!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • @ Tomdulix:


    endlich mal jemand der mir recht gibt.....
    aber warum nur für die neuen Boxen ?!


    Alle anderen für 2 x 400=800 EUR angeschmiert ?! (2x DM7000)


    also nix "OPEN" Sorce...........wie im Prospekt angepriesen...


    War doch mal angedacht, oder ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

    Einmal editiert, zuletzt von zyklop ()

  • Zitat


    enigma besitzt doch einen closed-source bereich


    Falsch. Enigma ist komplett OS. Sonst würde es auf der dbox2 nicht laufen :winking_face:


    Closed Source sind nur die Treiber für die DVB-Devices, aber ich wüsste echt nicht was dich daran störe sollte eine DVD-Software einzubauen. Und das es dann nicht legal ist kopiergeschützte DVDs abzuspielen sollte auch klar sein... Die Konkurrenzbox kämpft ja bspw. auch seit ~2 Jahren um ne CSS-Lizent, haben die aber immernoch nicht soweit ich weiß

  • Zitat

    Original von dcdead
    ...


    Die Konkurrenzbox kämpft ja bspw. auch seit ~2 Jahren um ne CSS-Lizent, haben die aber immernoch nicht soweit ich weiß


    jo,


    so wie das mal in der c't stand ist/war denen das ganze "aus versehen" in eine betasoftware reingerutscht!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0