Dreambox One Dream-Elite mit Android Pie

  • Hallo,


    habe Android Pie erfolgreich installiert. Problem ist jetzt, dass die Fernbedienung (BT) nicht funktioniert? Egal was ich drücke es Passiert nichts. Muss ich da noch irgendwas einstellen?

  • Hallo,


    habe Android Pie erfolgreich installiert. Problem ist jetzt, dass die Fernbedienung (BT) nicht funktioniert? Egal was ich drücke es Passiert nichts. Muss ich da noch irgendwas einstellen?

    Die ist nicht direkt verbunden, musst eine extra Bluetooth Tastatur + Maus (oder in Kombination) nutzen. Alternativ geht auch ein Funkcontroller mit Tastatur und Mousepad.

    Ob man die Bluetooth Ferbedienung damit wieder verbinden kann weiß ich nicht, hab die Android Geschichte aufgegeben, läuft einfach nicht gut bei 4K.

  • Habe Android Pie auch erfolgreich installieren können. Es startet auch irgendwann. Allerdings ist die Bedienung mit der Fernbedienung nicht möglich.

    Gibt es einen Trick?

  • Habe Android Pie auch erfolgreich installieren können. Es startet auch irgendwann. Allerdings ist die Bedienung mit der Fernbedienung nicht möglich.

    Gibt es einen Trick?

    Infrarot oder BT Fernbedienung? Die BT Fernbedienung ist einfach nicht verbunden nach dem du ins Android gebootet bist.

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein MAC Bluetooth Tastatur Angeschlossen, funktioniert alles bis auf das Keyboard Layout,

    die Sprache habe ich unter Settings Konfiguriert jedoch wird dieses Setting irgendwie nicht übernommen.

    Dann habe ich noch ein Problem mit der Enter Taste welche im Firefox Browser Funktioniert jedoch nicht mit Google Chrom J

    Auch möchte ich euch fragen wie Ihr aus den gestarteten Applikation rausgeht oder Schliesst?

    Einmal editiert, zuletzt von jahn_hlsi ()

  • Hi...

    Welche ist das?

    Ich habe Dreambox one ultra hd .

    Ich will android drauf haben.

    Wie installiere ich das ?

    LG. Viktor


    Muss ich direkt von computer runter laden, oder von dreambox?


    Welche SD karte muss ich am besten kaufen?

    MfG .

    2 Mal editiert, zuletzt von kinder123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kinder123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder das Android (Installations Anleitung) von emanuel, passend zum Link aus Post #210.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Halte dich an die Anleitung, dort steht alles was man machen muss!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Dann solltest du halt da um Hilfe bitten wo das supportet wird ,hier ist das Forum wo es um das Hersteller Image geht nicht um ein Alternativ Image ,Dream-elite haben ein eigenes support Board ,daher bitte dort um Hilfe zu deren Image nachfragen.

  • Hallo,


    habe Android Pie erfolgreich installiert. Problem ist jetzt, dass die Fernbedienung (BT) nicht funktioniert? Egal was ich drücke es Passiert nichts. Muss ich da noch irgendwas einstellen?

    hi wie hast du es installiert?ich habe es so versucht sd karte rein neu starten, dream-elite-7.0-dreamone-20200303.rootfs.tar

    in den ordner temp kopiert os installer an der dreambox one aber findet keine image zum instalieren.

    was mache ich falch???

  • Hast eine kompatible Sd Karte?


    Ich hatte damals eine kompatible die am Anfang nicht ging.

    Habe es aber mehrmals probiert und irgendwann ging es dann auch.

    Keine Ahnung was das war.

  • Hast eine kompatible Sd Karte?


    Ich hatte damals eine kompatible die am Anfang nicht ging.

    Habe es aber mehrmals probiert und irgendwann ging es dann auch.

    Keine Ahnung was das war.

    Hi

    Die sd karte wird erkannt in der dreambox one, aber die ist nicht eingehängt,

    Ich habe mir eine neue bestellt die kompatible ist kommt am Montag, frage wiso sehe ich nicht wenn ich auf das OS installer gehe keine image zum installieren???

    Habe das neuste image dream-elite installiert